Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: Erstes Saison-Derby zuhause gegen den FC Homburg

Das erste Saar-Derby der Saison 2019/2020 steht kurz bevor! An diesem Samstag, 07. September, empfängt die SV Elversberg im Rahmen des 8. Spieltages in der Regionalliga Südwest den FC Homburg. Das Heimspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Die jüngste Niederlage gegen die TSG Hoffenheim II ist dabei ordentlich aufgearbeitet worden. „Die Jungs wollten im Training unter der Woche schon zeigen, dass sie anders drauf sind als in dem Spiel in Hoffenheim, das war zu erkennen“, sagt SVE-Cheftrainer Horst Steffen. „Ich hoffe, dass wir das auch in das Spiel gegen Homburg mitnehmen und von der ersten Sekunde an eine Mannschaft auf dem Feld sehen, die füreinander da ist.“ Was auch notwendig sein wird, denn für das Derby erwartet das Team eine Menge Spannung. Homburg konnte durch den vergangenen Sieg gegen Offenbach einen Fehlstart abwenden und scheint sich etwas gefangen zu haben. „Sie haben sicherlich eine gute Mannschaft beisammen und jetzt wieder etwas Mut gefasst“, sagt Horst Steffen vor dem Spiel gegen den Tabellenzehnten, ergänzt aber auch: „Unabhängig davon, wie sie bisher gespielt haben – es ist ein Derby, und dementsprechend steht es ein bisschen außerhalb der Wertung. Wir schauen gar nicht links und rechts auf die Tabelle, sondern schauen nur auf das Spiel, freuen uns darauf und hoffen, dass wir wieder eine richtig gute Leistung bringen und das Spiel für uns entscheiden können.“

Dabei werden nach wie vor die beiden Langzeitverletzten Oliver Stang und Luca Blaß nicht mitwirken können. Ein Fragezeichen gibt es noch bei Sinan Tekerci, dessen Einsatz aufgrund von Rückenproblemen beim Derby gegen Homburg noch fraglich ist.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X
X