Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: C-Junioren im Derby gegen den FCS

Die U19 hat an diesem Wochenende wie auch die U21 spielfrei. Die restlichen Teams aus dem NLZ Saar sind aber im Einsatz. In der Regionalliga steht dabei für die U17 […]

Die U19 hat an diesem Wochenende wie auch die U21 spielfrei. Die restlichen Teams aus dem NLZ Saar sind aber im Einsatz. In der Regionalliga steht dabei für die U17 das Heimspiel gegen den SV Gonsenheim an. Die U15 bestreitet ebenfalls zuhause das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken.

U17 will zuhause die Wende einleiten

In den vergangenen Spielen lief es für unsere U17 in der Regionalliga Südwest, was die Ergebnisse angeht, nicht so rund. Das wollen unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer nun wieder ändern und die Wende einleiten – und zwar im Heimspiel an diesem Sonntag, 17. November, gegen den SV Gonsenheim. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr. Aber auch gegen Gonsenheim wird es sicherlich alles andere als einfach. Der SVG liegt als Tabellenfünfter nur einen Rang hinter unseren Junioren und ist dabei mit 24 Zählern punktgleich. In den ersten beiden Saisonspielen unterlag Gonsenheim gegen die Spitzenteams aus Kaiserslautern und Mainz, in der Folge musste der kommende Gegner allerdings keine Niederlage mehr einstecken. Dementsprechend wird der Gegner mit breiter Brust ins Saarland reisen und unserer U17 einiges abverlangen. Zusätzlich interessant: Gonsenheim bringt mit nur zwölf Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga mit – auf der anderen Seite stellt unser Team mit 53 erzielten Treffern die beste Offensive der Regionalliga.

U15 empfängt Saarbrücken zum Derby

Derby-Zeit für unsere U15! Die C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer empfangen an diesem Samstag, 16. November, um 14.30 Uhr den 1. FC Saarbrücken an der Kaiserlinde. Das Saar-Derby ist aber auch aufgrund der Tabellenkonstellation in der Regionalliga Südwest brisant. Unsere U15 und die Junioren des FCS sind gleichzeitig Tabellennachbarn – der Gegner aus der Landeshauptstadt liegt dabei einen Rang vor unseren Jungs auf Platz vier, mit acht Punkten Vorsprung. Allerdings haben die Saarbrücker auch schon zwei Spiele mehr bestritten als unsere Junioren. Die Gäste aus Saarbrücken mussten in den bisherigen Saisonspielen nur drei Mal eine Niederlage einstecken, und zwar gegen die Spitzenteams aus Mainz (2:6), Kaiserslautern (0:2) und den FC Speyer (1:5). Ansonsten konnte der FCS bis auf ein Unentschieden (gegen Rhein-Hunsrück) alle Spiele gewinnen. Für unsere Jungs ist das Derby gleichzeitig der Auftakt einer Englischen Woche in der Liga. Nach dem Saar-Duell am Samstag geht es bereits am kommenden Mittwoch, 20. November, mit dem Nachholspiel gegen die SF Eisbachtal weiter. Das Heimspiel wird abends ab 19.00 Uhr ausgetragen.

Verbandsliga: U16 tritt auswärts an, U14 mit Nachbarduell

Auch unsere jüngeren Jahrgänge sind an diesem Wochenende in der Verbandsliga wieder im Einsatz. Die U16 spielt dabei auswärts: Unsere B2-Junioren von Trainer Kai Decker sind am Sonntag, 17. November, um 11.30 Uhr bei der JSG Moseltal zu Gast und dabei klarer Favorit. Der Gastgeber liegt auf dem letzten Tabellenplatz und konnte in der bisherigen Saison noch keinen Punkt einfahren. Anders sieht die Ausgangssituation bei unserer U14 aus. Die C2-Junioren von Trainer Sven Borgard treffen am Samstag, 16. November, um 16.30 Uhr zuhause auf den FC Palatia Limbach und damit auf den Tabellennachbarn. Limbach, das ein Spiel mehr bestritten hat als unser Team, liegt einen Punkt und einen Rang vor unserer U14 auf Platz vier.

 

Die Spiele unserer NLZ-Teams im Überblick:

Oberliga RPS: SVE U21 spielfrei
Regionalliga Südwest: SVE U19 spielfrei
Regionalliga Südwest: SVE U17 – SV Gonsenheim (Sonntag, 17. November, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Verbandsliga: JSG Moseltal – SVE U16 (Sonntag, 17. November, 11.30 Uhr, Rasenplatz in Perl-Besch)
Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 16. November, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Regionalliga Südwest: SVE U15 – SF Eisbachtal (Mittwoch, 20. November, 19.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Verbandsliga: SVE U14 – FC Palatia Limbach (Samstag, 16. November, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Landesliga: SVE U13 – SV Saar 05 Jugend (Samstag, 16. November, 12.45 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Kreisliga: SVE U12 – SV Furpach (Samstag, 16. November, 11.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg