Aktuelle Informationen der SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: Auch nächste Saison im SVE-Trikot – Dürholtz verlängert

Die SV Elversberg hat einen weiteren Leistungsträger über die aktuelle Saison hinaus an sich gebunden – der 25-jährige Luca Dürholtz, dessen Vertrag nach Saisonende ausgelaufen wäre, hat seinen Kontrakt an der Kaiserlinde verlängert und bleibt nun eine weitere Spielzeit bis Sommer 2020 in Elversberg.

Vertrag DürholtzDer Mittelfeld-Stratege aus Remscheid war zu dieser Saison aus dem Norden von Holstein Kiel ins Saarland gekommen. Neben seiner vorherigen Station in Kiel hat der frühere Junioren-Nationalspieler unter anderem auch bei Dynamo Dresden höherklassig gespielt, insgesamt kam er vereinsübergreifend neben einem Zweitliga-Einsatz auf 50 Spiele in der 3. Liga. Bei der SV Elversberg war Luca Dürholtz von Beginn an gesetzt und hat hier noch keine einzige Partie in der Regionalliga Südwest verpasst. In den bislang 28 Saisonspielen stand er immer in der Startelf, 22 Partien absolvierte er dabei über die komplette Spieldauer. Bei seinen Einsätzen für die SVE hat der zentrale Mittelfeldspieler bislang zwei Tore erzielt und vier weitere vorbereitet.

„Luca war nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer ein absoluter Gewinn, dementsprechend ist seine Vertragsverlängerung für uns auch sehr wertvoll“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er ist auf dem Platz immer sehr ehrgeizig, zielstrebig und gedankenschnell und als Ideengeber ein sehr wichtiger Spieler in unserem System. Durch seinen guten Überblick und seine geschickten Pässe hat er schon sehr häufig Angriffe eingeleitet, die uns zum Erfolg geführt haben. Wir sind sehr froh darüber, dass er mit uns den Weg, den wir nun eingeschlagen haben, auch in der nächsten Saison weitergehen will.“ Luca Dürholtz selbst ergänzt: „Ich bin hier nach Elversberg gekommen, um noch mal mehr zu spielen und die Freude am Fußball wieder zu finden. Beides ist eingetroffen, aber auch noch mehr. Der Verein, die Mannschaft und das Umfeld machen zurzeit richtig Spaß. Wir haben in den vergangenen Wochen sehr gute Gespräche geführt, und ich bin absolut überzeugt davon, dass wir hier zusammen noch mehr erreichen können. Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit der SVE.“


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg
X
Regio-Journal

Kostenfrei
Ansehen