SV 07 Elversberg
Bild SV 07 Elversberg

SV Elversberg verpflichtet Eglseder vom SV Babelsberg

Zur neuen Saison verstärkt sich die SV 07 Elversberg mit Mike Eglseder vom Regionalligisten SV Babelsberg. Der vielseitig in der Abwehr einsetzbare Spieler erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020.

Zahlreiche Stationen

Der gut 1,86 m große Abwehrspieler kam mit seinen jungen 25 Jahren bereits in einigen Mannschaften zum Zuge. Neben den A-Junioren von Holstein Kiel spielte er bereits Bundesliga Nord/Nordost, in der Regionalliga spielte er für Union Berlin II, Viktoria Berlin und Eintracht Norderstedt. Seit zwei Jahren spielt er für den SV Babelsberg und verpasste in dieser Zeit lediglich zwei Liga-Spiele.

Insgesamt spielte Eglseder bisher 168 Regionalliga-Partien.

„Wir wollen unserer Abwehrreihe in der nächsten Saison noch mehr Stabilität und Schnelligkeit verleihen – dafür passt Mike Eglseder perfekt ins Profil. Er räumt in der Defensive auch durch seine Zweikampf- und Kopfballstärke auf und kann auch immer wieder in der Spieleröffnung Impulse setzen.“

So beschreibt Trainer Roland Seitz den Neuzugang.

Und Eglseder ergänzt:

„Wir haben in den vergangenen Wochen richtig gute Gespräche geführt. Die SV Elversberg will wieder Erfolg – und das will ich auch. Ich will persönlich meinen nächsten Schritt gehen und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Ich freue mich, die Aufgaben, Herausforderungen und Ziele hier mit anzupacken.“

Bildquellen:

  • SVE: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X