Aktuelle Nachrichten von der SV Elversberg | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Nachrichten von der SV Elversberg | Bild: SV 07 Elversberg

SV Elversberg: U19 spielt gegen Offenbach um den Bundesliga-Aufstieg

Mit der Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und dem Sieg im Saarlandpokal haben die A-Junioren der SV Elversberg in dieser Saison bereits zwei Erfolge gefeiert – jetzt geht es für die U19 von Trainer Jens Kiefer an den kommenden beiden Wochenenden um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. In den Aufstiegsspielen, die am Samstag, 08. Juni, und am 16. Juni ausgetragen werden, treffen die SVE-Junioren auf die Kickers Offenbach.

Hinspiel BLDas Hinspiel gegen den Meister der Hessenliga wird dabei zuhause ausgetragen und findet in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg statt, der Anpfiff erfolgt um 15.00 Uhr. Im Stadion wird dabei für die Zuschauer ausschließlich die Haupttribüne geöffnet sein. Der Eintritt kostet für Vollzahler 5 Euro und ermäßigt 3 Euro. Das Rückspiel in Offenbach findet am Sonntag, 16. Juni, um 14.00 Uhr im Sana Sportpark statt – weitere Infos dazu folgen noch.

Die Offenbacher haben die Meisterschaft in der A-Junioren-Hessenliga am vergangenen Wochenende durch den 11:1-Sieg gegen den Tabellenschlusslicht FC Germania Schwanheim endgültig klargemacht – in der Abschlusstabelle betrug der Vorsprung auf den Zweiten und vorherigen Bundesliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden zwei Punkte. In der gesamten Saison mussten die Kickers Offenbach nur eine Niederlage einstecken – mit 24 Gegentreffern aus 26 Spielen stellt Offenbach die beste Defensive der Liga, bei 115 erzielten Toren darüber hinaus auch die beste Offensive. Daran hat vor allem Stürmer Giuseppe Signorelli großen Anteil, der bei 24 Einsätzen auf 30 Tore kommt. „Uns erwarten gegen Offenbach zwei sehr schwierige Spiele“, weiß U19-Trainer Jens Kiefer: „Aber unsere Mannschaft ist heiß auf den Aufstieg. Wir haben eine starke Saison gespielt, die Jungs werden in den beiden Entscheidungsspielen noch mal alles aus sich herausholen, um den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen.“

Werbung

Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SVE Nachrichten: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X
X