Aktuelle Nachrichten von der SV Elversberg | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Nachrichten von der SV Elversberg | Bild: SV 07 Elversberg

SV Elversberg: Gelungener Abschlusstest bei der Saisoneröffnung

Am Samstag stand für unsere Elv der letzte Test in der Sommer-Vorbereitung an. In der heimischen URSAPHARM-Arena konnte unsere Mannschaft von Trainer Horst Steffen dabei den West-Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II mit 1:0 (0:0) bezwingen – ein schönes Ergebnis, das einen tollen Tag bei der Saisoneröffnung an der Kaiserlinde abgerundet hat.

A48H0334Was das Sportliche angeht, konnte unsere Elv gegen Gladbach II noch mal ein gutes Testspiel abliefern. Nicht mitwirken konnten neben Oliver Stang und Gaetan Krebs auch Mirza Mustafic, der sich im vorherigen Testspiel die Schulter ausgekugelt hat und die Partie am Samstag nun von der Tribüne aus verfolgte, und Patryk Dragon, der krankheitsbedingt nicht da sein konnte. In der Start-Elv standen neben Frank Lehmann Lukas Kohler, Oliver Oschkenat, Manuel Feil, Luca Dürholtz, Thomas Gösweiner, Sinan Tekerci, Fabian Baumgärtel, Theo Politakis, Israel Suero Fernández und Torben Rehfeldt. In der ersten Halbzeit kam es insgesamt zu wenigen Torchancen, ein kleines Plus lag bei den Gästen, die unter anderem bei einem Pfostenschuss eine gute Möglichkeit auf die Führung hatten. Unsere Elv tat sich in der ersten Hälfte gegen die stabile Gästeabwehr noch etwas schwer, legte dann aber in der zweiten Halbzeit oftmals ein flüssigeres Kombinationsspiel auf den Platz. Direkt mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel fiel der Siegtreffer an diesem Tag, als Fabian Baumgärtel mit dem Ball einige Meter machte, die Flanke in den gegnerischen Strafraum auf Thomas Gösweiner brachte, der mit dem Kopf das 1:0 erzielte (46.). Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die besseren Anteile und einige Möglichkeiten, das zweite Tor nachzulegen – unter anderem scheiterte unser Team ebenfalls am Pfosten oder am stark reagierenden Jan Olschowsky im Gladbacher Tor. So blieb es am Ende beim – aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten – 1:0-Sieg für unsere Elv.

IMG_5937Aber nicht nur auf dem Platz, auch daneben konnten alle Besucher und Fans in der URSAPHARM-Arena einen schönen Tag erleben. Bei der Saisoneröffnung gab es bereits ab 12.00 Uhr ein buntes Rahmenprogramm, bei dem sich sowohl die kleinen als auch die großen Fans an vielen Mitmach-Stationen austoben konnten. Vor der Partie wurden außerdem die Meistermannschaften aus dem NLZ Saar und der Frauen-Abteilung geehrt. Und nach dem Spiel hatten die Fans zudem die Möglichkeit, unsere Elv beim Meet & Greet besser kennenzulernen. Unsere Mannschaft hat sich unter die Leute gemischt, fleißig Autogramme verteilt, eine Menge Fotos mit den Fans gemacht und stand natürlich auch für das ein oder andere Gespräch bereit. Ein toller Abschluss eines erlebnisreichen Tages in der URSAPHARM-Arena!

Werbung

Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SVE Nachrichten: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X
X