Aktuelle Nachrichten von der SV Elversberg | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Nachrichten von der SV Elversberg | Bild: SV 07 Elversberg

SV Elversberg: Fabian Baumgärtel ist auch weiterhin für die SVE im Einsatz

Außenverteidiger Fabian Baumgärtel wird auch weiterhin für die SV Elversberg auflaufen. Der 30-jährige Linksverteidiger, dessen Vertrag in Elversberg nach der aktuellen Saison ausgelaufen wäre, hat um eine weitere Spielzeit verlängert […]

Außenverteidiger Fabian Baumgärtel wird auch weiterhin für die SV Elversberg auflaufen. Der 30-jährige Linksverteidiger, dessen Vertrag in Elversberg nach der aktuellen Saison ausgelaufen wäre, hat um eine weitere Spielzeit verlängert und bleibt damit bis Sommer 2021 an der Kaiserlinde.

Post Fabian BaumgärtelBaumgärtel kam vor einem Jahr vom damaligen Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln ins Saarland, zuvor war er unter anderem für den Halleschen FC und die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga sowie für Greuther Fürth und Alemannia Aachen in der 2. Liga beziehungsweise der Regionalliga im Einsatz. Bei der SVE war Fabian Baumgärtel in dieser Saison auf der linken Abwehrseite gesetzt. In der Regionalliga Südwest stand er bei allen 23 Saisonspielen über die volle Zeit auf dem Platz, wettbewerbsübergreifend kam Baumgärtel in dieser Saison auf die meisten Einsatzminuten bei Pflichtspielen der Profi-Mannschaft. Bei seinen Einsätzen sorgte er dabei nicht nur für Stabilität in der Defensive, sondern hat gleichzeitig auch neun Torvorlagen geliefert.

„Wir freuen uns, dass Fabian die SVE ein weiteres Jahr unterstützen wird. Er war in dieser Saison durch seine souveräne und routinierte Art immer wieder eine wichtige Stütze für das Team und hat gleichzeitig viele entscheidende Akzente in der Vorwärtsbewegung gesetzt. Er tut unserem Spiel und der Mannschaft sehr gut“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Fabian Baumgärtel ergänzt: „Wir waren hier in Elversberg in dieser Saison sportlich auf einem sehr guten Weg. Ich habe das Gefühl und das Vertrauen, dass wir in der kommenden Saison darauf aufbauen und unseren Weg fortführen können. Dazu fühle ich mich persönlich hier im Saarland und bei der SVE absolut wohl. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit dem Verein.“


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SVE Nachrichten: SV 07 Elversberg


Stadtauswahl