Werbung

Home » Aus der Region » Saarpfalz-Kreis » St. Ingbert » St. Ingbert: Wieder mehrere Einsätze der Feuerwehr
Hier war der Heizölfilm zu sehen, Bild: FW IGB / Florian Jung
Hier war der Heizölfilm zu sehen, Bild: FW IGB / Florian Jung

St. Ingbert: Wieder mehrere Einsätze der Feuerwehr

Seit gestern Nachmittag waren die Helfer der Feuerwehr St. Ingbert an fünf Einsätzen beteiligt. Einmal mehr zeigt sich, wie umfangreich das Arbeitsfeld der Feuerwehr eigentlich ist.

Flüssigkeit im Kanal und Bachbereich in der Poststraße

Die Polizei St. Ingbert meldete eine undefinierbare Flüssigkeit im Kanal sowie im Bachbereich der Großbach in der Poststraße.

Nach Sichtung stellten die Feuerwehrleute einen minimalen Heizölfilm auf dem Gewässer fest. Dieser war auch zu riechen. Die Menge war jedoch so gering, dass die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen durchführen musste und die Einsatzstelle an den Bereich „Abwasser“ der Stadt St. Ingbert übergeben werden konnte.

Verkehrsunfall in der Kohlenstraße

Auf der Rückfahrt machten mehrere Passanten die Einsatzkräfte auf den Verkehrsunfall in der Kohlenstraße / Josefstalerstraße aufmerksam. Ein Feuerwehrmann, der Rettungsassistent ist, versorgte das Kind umgehend und leistete mit den weiteren Kräften Erste Hilfe.

Einsatz in IGBUmgestürzte Bäume

Der Löschbezirk St. Ingbert Mitte musste gegen 17:30 Uhr wieder ausrücken, da in der Oberen Rischbachstraße zwei kleine Bäume auf die Straße gestürzt sind.

Mit Motorsäge rückten die Kräfte den Bäumen zu Leibe und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Ähnlich sah auch der Einsatz der Rentrischer Feuerwehrleute aus: Gegen 18:10 mussten sie in die Straße „Am Bartenberg“ ausrücken, da dort ein Baum umgestürzt ist und die Fahrbahn blockierte.

Auch hier kam die Motorssäge zur Problemlösung zum Einsatz und mit dem Reinigen der Fahrbahn endete der Einsatz.

Brand im Pflegeheim St. Anna

Zuletzt mussten die Einsatzkräfte zu dem Brand im Pflegeheim St. Anna in Neuweiler (Kompletter Bericht)

Bildquellen:

  • Einsatz in IGB: Florian Jung / Feuerwehr St. Ingbert
  • Kanal / Bach St. Ingbert: Florian Jung / Feuerwehr St. Ingbert