Deutsch Deutsch Français Français English English
Aktuelles von der Spvgg Quierschied
Aktuelles von der Spvgg Quierschied

Spvgg Quierschied: Corona-Virus und Auswirkung auf den Sportbetrieb

Corona-Virus
und die Auswirkungen auf den Sportbetrieb:

seit dem 13.03 ruht der
Trainings- und Spielbetrieb am Sportplatz Franzenhaus. Natürlich ist auch das
Clubheim seit dieser Zeit geschlossen.

Vorstandsitzungen, Team- und
Arbeitsgruppenbesprechungen sind vorerst bis zur Entspannung der Gesamtlage ausgesetzt.

Mit dieser Maßnahme hat die Spvgg
Quierschied, die diversen Vorgaben der Politik und die Entscheidungen des
Saarländischen Fussballverbandes umgesetzt.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir
dafür vollstes Verständnis haben.

Es handelt sich um  Vorsichtsmaßnahmen, die dazu beitragen sollen
die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Die Gesundheit im
Allgemeinen und die Solidarität mit den gefährdeten Personen haben absoluten
Vorrang.

Sport generell und für uns natürlich Fussball, ist die schönste Nebensache der Welt, aber auch nicht mehr. Jetzt müssen wir aber ganz andere Prioritäten setzen.

Anlässlich der Auswirkungen der
Pandemie haben wir Ängste und Sorgen. Mut macht uns  aber die Empathie und die spontane Hilfe für
die sogenannte „Risikogruppen“. Plötzlich merken wir wieder was wirklich zählt:
Familie, Freunde und Respekt füreinander. Gemeinsam werden wir die große Krise,
auch bei allen Herausforderungen sicherlich bewältigen.

Also bleibt gesund, achtet
aufeinander und lasst uns zusammen dazu beitragen die Risiken für alle zu minimieren.

Wir werden sicherlich nach dieser
schwierigen Zeit wieder viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby Fussball haben!


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Presse

 

Ähnliche Artikel

Bildquellen