SV Elversberg: U21 tritt bei der SG Mülheim-Kärlich an

Die U21 der SV Elversberg ist am anstehenden Spieltag bereits freitags im Einsatz: Das Team von Trainer Marco Emich tritt in der Abstiegsrunde der RPS-Oberliga am Freitag, 20. Mai, um […]

Die U21 der SV Elversberg ist am anstehenden Spieltag bereits freitags im Einsatz: Das Team von Trainer Marco Emich tritt in der Abstiegsrunde der RPS-Oberliga am Freitag, 20. Mai, um 20.00 Uhr bei der SG Mülheim-Kärlich an. Während die U21 den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, steht die SG derzeit zwei Punkte und zwei Plätze vor der SVE auf Tabellenrang drei. „Mülheim-Kärlich ist immer noch auf Schlagdistanz“, sagt Marco Emich. Im Vorrundenspiel musste die Elversberger U21 eine knappe 0:1-Niederlage einstecken, trotzdem war es „eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, sagt Emich, der deshalb auch optimistisch in das nun anstehende Auswärtsspiel geht.

„Mülheim-Kärlich hat ein erfahrenes, robustes Team. Klar, dass es ein enges Spiel wird, so ist es jede Woche. Es geht um den Klassenerhalt, jeder kämpft und wehrt sich. Da müssen wir als junges Team dagegenhalten, aber die Jungs schlagen sich gut. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir am Freitag etwas mitnehmen können.“ Der Vorsprung der U21 auf die Abstiegsränge beträgt drei Punkte, „und wir wollen weiter unsere Punkte sammeln, damit wir den Abstand zu den anderen mindestens beibehalten können“. Am Freitag werden neben den Langzeitverletzten weiterhin Luis Kerner und Jannis Gabler fehlen, ein Einsatz von Fabio Lanfranco (muskuläre Probleme) ist aktuell noch fraglich.

 

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SG Mülheim-Kärlich – SVE U21
(Fr, 20.05., 20.00 Uhr, Sportzentrum in Mülheim-Kärlich)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – TSG Bretzenheim
(Sa, 21.05., 18.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 Saison-Ende

Werbung

Verbandsliga: SVE U16 – JFG Saarschleife
(So, 22.05., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FC Saarbrücken
(Sa, 21.05., 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Verbandsliga: SV Röchling Völklingen – SVE U14
(Fr, 20.05., 18.00 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 



Bildquellen

  • Nachrichten zur SV Elversberg: Regio-Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung