SV Elversberg: U21 ist bei den Sportfreunden Eisbachtal zu Gast

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Abstiegsrunde der RPS-Oberliga und dem Heimsieg gegen den FSV Salmrohr steht für die U21 der SV Elversberg an diesem Wochenende das erste Auswärtsspiel der […]

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Abstiegsrunde der RPS-Oberliga und dem Heimsieg gegen den FSV Salmrohr steht für die U21 der SV Elversberg an diesem Wochenende das erste Auswärtsspiel der Entscheidungsrunde an. Das Team von Trainer Marco Emich tritt dabei am morgigen Samstag, 26. März, bei den Sportfreunden Eisbachtal an; die Partie beginnt um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Nentershausen.

„Ich erwarte wieder ein Spiel, das sehr eng wird“, sagt U21-Trainer Emich: „Eisbachtal hat eine gute Mannschaft, die sehr zweikampfstark ist und ebenfalls das erste Spiel gewonnen hat.“ Am vergangenen Wochenende war Eisbachtal mit einem 3:2 im Auswärtsspiel beim SV Röchling Völklingen erfolgreich und steht damit nun in der Tabelle punktgleich einen Rang vor der SVE auf Platz vier. „Sie werden jetzt natürlich versuchen, mit einem weiteren Sieg noch mal ein bisschen Boden gutzumachen“, sagt Emich. Das gilt umgekehrt aber auch für sein Team. „Wir wollen den Abstand nach hinten vergrößern, um am Ende den Klassenerhalt zu schaffen“, sagt der Trainer, der dabei in Eisbachtal weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten sowie Daniel Dahl und Johannes Marchetti verzichten muss.

 

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: Sportfreunde Eisbachtal – SVE U21
(Sa, 26.03., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Nentershausen)

Regionalliga Südwest: FSV Offenbach – SVE U19
(So, 27.03., 13.00 Uhr, Kunstrasen am Queichtalstadion in Offenbach)

Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 spielfrei

Verbandsliga: SVE U16 spielfrei

Regionalliga Südwest: VfR Wormatia Worms – SVE U15
(Sa, 26.03., 14.30 Uhr, EWR-Arena in Worms)

Verbandsliga: SVE U14 – JFG Schaumberg-Prims
(Sa, 26.03., 16.30 Uhr, Kunstrasen Göttelborn)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 



Bildquellen

  • Nachrichten zur SV Elversberg: Regio-Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung