SV Elversberg: U21 im Heimspiel gegen Kaiserslautern II

Nachdem die U21 der SV Elversberg über die Osterfeiertage wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der RPS-Oberliga sammeln konnte, steht für das junge Team von Trainer Marco Emich […]

Nachdem die U21 der SV Elversberg über die Osterfeiertage wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der RPS-Oberliga sammeln konnte, steht für das junge Team von Trainer Marco Emich an diesem Wochenende eine äußerst schwierige Aufgabe an: Am Sonntag, 24. April, tritt die Mannschaft um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen 1. FC Kaiserslautern II an, der derzeit Tabellenzweiter in der Abstiegsrunde ist.

„Kaiserslautern hat mit der TSG Pfeddersheim sicherlich die beste Mannschaft in dieser Gruppe“, sagt Marco Emich: „Man weiß auch nie genau, ob die zweite Mannschaft mit Spielern von oben ergänzt wird, das macht Kaiserslautern durchaus öfters mal. Insofern wissen wir nicht ganz genau, was uns am Sonntag erwartet.“ Die zweite Mannschaft des FCK ist derzeit auf dem besten Weg, den Ligaverbleib zu sichern – nach dem 1:1-Unentschieden gegen Pfeddersheim gelang dem Team am vergangenen Wochenende ein 3:2-Sieg gegen den FC Speyer. Der Vorsprung auf die SVE beträgt damit aktuell vier Punkte. „Unabhängig davon spielen wir aber zuhause und wollen im Heimspiel natürlich auch weiter punkten, um unser Saisonziel zu erreichen“, sagt Emich.

 

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – 1. FC Kaiserslautern II
(So, 24.04., 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: FC Homburg – SVE U19
(Sa, 23.04., 18.00 Uhr, Jahnplatz in Homburg)

Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 – Greuther Fürth
(Do, 21.04., 14.00 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Werbung

Bundesliga Süd/Südwest: FC Ingolstadt – SVE U17
(Sa, 23.04., 11.00 Uhr, Bezirkssportanlage in Ingolstadt)

Verbandsliga: SVE U16 – SV Auersmacher
(So, 24.04., 10.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 spielfrei

Verbandsliga: FC Palatia Limbach – SVE U14
(Sa, 23.04., 16.30 Uhr, Waldsportanlage in Limbach)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 



Bildquellen

  • Nachrichten zur SV Elversberg: Regio-Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung