SV Elversberg: SVE ist morgen in Mannheim zu Gast

Eine weitere Trainingswoche ist beendet – das nächste Vorbereitungsspiel steht vor der Tür! Am morgigen Samstag, 09. Juli, tritt die Elv von Trainer Horst Steffen beim Drittliga-Konkurrenten SV Waldhof Mannheim […]

Eine weitere Trainingswoche ist beendet – das nächste Vorbereitungsspiel steht vor der Tür! Am morgigen Samstag, 09. Juli, tritt die Elv von Trainer Horst Steffen beim Drittliga-Konkurrenten SV Waldhof Mannheim an. Die Partie wird ab 14.00 Uhr am Alsenweg ausgetragen, Zuschauer sind bis zu einer Maximalzahl von 1.500 Fans zugelassen. Tickets gibt es morgen auch für SVE-Fans noch an der Tageskasse.

Die Tageskasse öffnet dabei um 13.00 Uhr, Tickets gibt es für 9€ (Vollzahler) bzw. 7€ (ermäßigt), ein Verpflegungsstand mit Essen und Getränken ist vorhanden. Da am Alsenweg selbst nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, empfiehlt Waldhof Mannheim, Parkplätze im weiteren Stadionumfeld zu suchen.

Zum Gegner: Mannheim ist am 15. Juni mit einem neuen Trainer und neuem Team in die Sommer-Vorbereitung gestartet. Christian Neidhart hatte kurz vor Vorbereitungsstart das Traineramt übernommen, zuvor war er beim Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen verantwortlich. Der SV Waldhof, der in der Vorsaison als Tabellenfünfter nur knapp an den Aufstiegsplätzen vorbeigeschrammt ist, zählt auch dieses Jahr wieder zum Favoritenkreis. Bislang gab es sieben Neuzugänge – Julian Riedel und Bentley Baxter Bahn (beide FC Hansa Rostock), Adrian Malachowski (FC Magdeburg) und Berkan Taz (Borussia Dortmund) sind fix nach Mannheim gewechselt, dazu kamen auf Leihbasis Dominik Kother (Karlsruher SC), Johannes Dörfler (SC Paderborn) und Torwart Morten Behrens (Darmstadt 98). In der laufenden Vorbereitung hat der SV Waldhof Mannheim bislang vier Testspiele bestritten; dabei war der Club auch jedes Mal erfolgreich. Gegen den FV Fortuna Heddesheim gewann Mannheim mit 5:1, gegen den VfL Kurpfalz Neckarau mit 4:0, gegen den FC Aarau mit 2:0 und zuletzt gegen Arminia Ludwigshafen mit 5:1. Seit Montag befindet sich der Club im Trainingslager im Schwarzwald, das am heutigen Freitag endet und nach dessen Abschluss nun das Testspiel gegen unsere Elv ansteht.

Werbung

Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 



Bildquellen

  • Nachrichten zur SV Elversberg: Regio-Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung