Aktuelle Nachrichten der SV Elversberg
Aktuelle Nachrichten der SV Elversberg (Symbolbild) | Bildzusammenstellung: Regio-Journal

Vergangene Woche ist eine neue saarländische Corona-Verordnung in Kraft getreten, die auch Einfluss auf das letzte Heimspiel der SV Elversberg vor der Winterpause an diesem Sonntag, 12. Dezember, gegen den SSV Ulm 1846 Fußball hat. Entsprechend der aktuellen Pandemie-Lage wurden die Regeln für Veranstaltungen noch mal verschärft; Stadionbesucher müssen einen 2G- bzw. 2G-Plus-Nachweis erbringen.

Personen, die sich im normalen Public-Bereich auf den Stehplatz-Rängen und der Tribüne aufhalten, müssen am Eingang einen 2G-Nachweis (geimpft/genesen) erbringen. Für Personen, die Zutritt zum VIP-Bereich haben, ist ein 2G-Plus-Nachweis erforderlich, das heißt, dass zusätzlich zum Nachweis der Impfung/Genesung ein aktueller negativer Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorzuzeigen ist. Ausgenommen von dieser Regelung sind Personen mit medizinischer Kontraindikation, Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, und minderjährige Schüler/innen, die regelmäßig an den Testungen in der Schule oder Kita teilnehmen.

Im gesamten Stadion herrscht grundsätzlich Maskenpflicht; der Mund-Nasen-Schutz darf lediglich am zugewiesenen Sitzplatz/dem markierten Stehplatz abgenommen werden. Der Verzehr von Speisen und Getränken erfolgt ebenfalls am zugewiesenen Sitz-/Stehplatz.

Um Stau und Wartezeiten an den Stadioneingängen zu vermeiden, empfiehlt die SVE, am Sonntag frühzeitig anzureisen und zur Kontrolle neben dem Spieltagsticket die jeweiligen Nachweise sowie den Personalausweis zum Abgleich rechtzeitig bereitzuhalten.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 



Bildquellen

  • Nachrichten zur SV Elversberg: Regio-Journal
Werbung