SV Elversberg: Abschluss der Englischen Woche bei der TSG Balingen

Nachdem die SV Elversberg vor zwei Tagen noch im Saarlandpokal im Einsatz war und dort den Einzug ins Halbfinale geschafft hat, geht es nun zum Abschluss der Englischen Woche wieder […]

Nachdem die SV Elversberg vor zwei Tagen noch im Saarlandpokal im Einsatz war und dort den Einzug ins Halbfinale geschafft hat, geht es nun zum Abschluss der Englischen Woche wieder in der Regionalliga Südwest weiter. Am Freitag bricht das Team von Trainer Horst Steffen auf, am Samstag, 02. April, steht das Auswärtsspiel bei der TSG Balingen an, Spielbeginn in der Bizerba Arena ist um 14.00 Uhr.

Ähnlich wie zuletzt gegen den Bahlinger SC liegt auch die TSG Balingen aktuell im relativ gesicherten Tabellenmittelfeld – als Tabellenachter hat der Club aus Baden-Württemberg schon häufiger gute Ergebnisse erzielt, unter anderem bei 2:1-Sieg gegen den SSV Ulm 1846 Fußball oder zuletzt beim 0:0-Unentschieden gegen den FC Homburg. Daher rechnet Horst Steffen damit, „dass wir Gegenwehr kriegen und uns wieder behaupten müssen“, wie er sagt: „Balingen hat gute Jungs auf dem Feld, die gute Pässe spielen können und auch in die Tiefe marschieren, und solche wie in erster Linie Jan Ferdinand, die die Tore erzielen.“ Dementsprechend fordert er auch einen konzentrierten und fokussierten Auftritt seiner Mannschaft. „Wir müssen eine gute Restverteidigung haben und auf den Ballführenden ordentlich Druck ausüben. Dahingehend müssen wir sehr organisiert und aktiv sein“, sagt Horst Steffen: „Wir wollen alles reinhauen, wollen wieder gut verteidigen und noch bessere Angriffe nach vorne entwickeln, als wir das zuletzt getan haben. Balingen hat etwas zu bieten, aber wir wollen dort gewinnen.“

Personell gab es dabei zuletzt wieder ein paar positive Nachrichten. Kevin Conrad hatte bereits im Pokal-Spiel gegen die SF Köllerbach seinen ersten Kurzeinsatz. Carlo Sickinger (Schulter), Nico Karger und Manuel Feil (beide zuvor krank) sind wieder ins Training eingestiegen, Eros Dacaj (Nasenbeinbruch) kann mit Gesichtsmaske trainieren und ist einsatzbereit.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 



Bildquellen

  • Nachrichten zur SV Elversberg: Regio-Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung