FC Homburg: U23 empfängt den VfL Primstal 

FC Homburg: U23 empfängt den VfL Primstal 

teaser daoud2022b

Am morgigen Samstag, den 27. August empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 6. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 den VfL Primstal. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage

Die Homburger holten aus den bisherigen fünf Spielen der neuen Saison der Schröder-Liga Saar 7 Punkte. Damit belegen die Grün-Weißen aktuell den 9. Tabellenplatz. Zuletzt konnte das Team von Cheftrainer Razkar Daoud am vergangenen Sonntag einen 3:1-Auswärtssieg beim TuS Herrensohr einfahren. 

Der Gegner

Der VfL Primstal hat aus den ersten fünf Liga-Spielen bisher ebenfalls 7 Punkte zu verbuchen, steht aufgrund der schlechteren Tordifferenz in der Tabelle derzeit allerdings zwei Plätze hinter dem FCH auf Rang 11. Zum Auftakt starteten die Primstaler mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen Herrensohr in die neue Runde. Darauf folgten zwei Niederlagegen gegen die SG Mettlach/Merzig (0:3) und die FSG Ottweiler/Steinbach (1:2) sowie ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Rastpfuhl. Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft des neuen Trainers Nicola Lalla einen 3:0-Heimsieg gegen die Spvgg. Quierschied feiern. 

Die Homburger konnten beide Aufeinandertreffen gegen den VfL Primstal in der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar für sich entscheiden. In der Hinrunde feierten die Grün-Weißen dank Toren von Tiziano Pompa und Mehmet Bagci einen 2:1-Heimsieg. In der Rückrunde gewann man das Auswärtsspiel in Primstal durch Treffer von Nyger Hunter, Cedric Hauch und Dominik Kaiser mit 3:0. Die Partie musste jedoch gut fünfzehn Minuten vor Spielende aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs des Homburger Spieler-Co-Trainers Ricky Pinheiro abgebrochen werden. 

Das Personal

Hussain Fakih und Manuel Arnold fallen verletzungsbedingt weiterhin aus. Die Einsätze der angeschlagenen Marco Streichsbier und Hendrik Simon sind fraglich. 

Das sagt der Trainer

„Primstal hat ebenfalls eine junge Mannschaft. Es wird ein intensives Spiel, aber wir werden alles geben, um endlich unseren ersten Heimsieg der Saison einzufahren“, blickt Chefcoach Daoud auf die morgige Partie. 


Überblick Schröder-Liga Saar

Der Beitrag U23 empfängt den VfL Primstal  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 



Das könnte Ihnen auch gefallen: