FC Homburg: U23 empfängt den SV Saar 05 Saarbrücken 

FC Homburg: U23 empfängt den SV Saar 05 Saarbrücken 

teaser u23 kreis

Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage 

Nach zuletzt vier Siegen in Folge und dabei insgesamt 16 erzielten Toren mussten die Homburger am vergangenen Wochenende eine 1:3-Auswärtsniederlage bei Borussia Neunkirchen hinnehmen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar belegen die Grün-Weißen aktuell mit einer Ausbeute von 26 Punkten aus 14 Spielen den 2. Platz. 

Der Gegner 

Der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend steht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar derzeit mit 19 Punkten auf dem 11. Rang. Dabei weisen die Saarbrücker eine Bilanz von fünf Siegen, vier Unentschieden sowie fünf Niederlagen aus den bisherigen 14 Partien auf. Aus den letzten sieben Liga-Spielen musste der SV Saar 05 nur eine Niederlage gegen Köllerbach (1:3) hinnehmen. Ansonsten konnte das Team von Trainer Timon Seibert drei Siege und drei Remis für sich verbuchen. Zuletzt trennte man sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 von der Spvgg. Quierschied. 

In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten sich die Homburger in der Hinrunde auf dem heimischen Jahnplatz gegen den SV Saar 05 Saarbrücken mit 4:1 durchsetzen. Besnik Zeka, Mehmet Bagci sowie Dominik Kaiser mit einem Doppelpack sorgten für den Heimerfolg des FCH vor fast genau einem Jahr. In der Rückrunde mussten sich die Grün-Weißen Mitte Mai den Saarbrückern auswärts hingegen klar mit 0:5 geschlagen geben. 

Das Personal 

Hinter dem Einsatz von Lukas Schmitz steht krankheitsbedingt noch ein Fragezeichen. Marc Neu kann am Sonntag aus beruflichen Gründen nicht mit dabei sein. Ansonsten sind außer den Langzeitverletzten Besnik Zeka, Hussain Fakih und Yury Cabral alle Mann an Bord. 

Das sagt der Trainer 

„Bei Saar 05 wird seit Jahren gute Arbeit geleistet. Sie haben eine sehr robuste, erfahrene Mannschaft, die an einem guten Tag jeden Gegner der Liga schlagen kann. Da müssen wir gewappnet sein. Aber wir haben diese Woche sehr gut trainiert und einige Dinge angesprochen, sodass ich zuversichtlich bin, dass wir am Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur finden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Heimspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

Der Beitrag U23 empfängt den SV Saar 05 Saarbrücken  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 



Das könnte Ihnen auch gefallen: