FC Homburg: Testspiel gegen den FV Diefflen

FC Homburg: Testspiel gegen den FV Diefflen

Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Am morgigen Samstag steht für die 1. Mannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 in der Regionalliga Südwest an. Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Montag trifft das neu formierte Team von Cheftrainer Timo Wenzel morgen in Hüttersdorf auf den Oberligisten FV 07 Diefflen. Das Spiel findet im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Sportfreunde Hüttersdorf aus dem Jahr 2020 statt, die aufgrund der Corona-Pandemie erst jetzt nachgeholt werden kann. 

Am vergangenen Sonntag traf bereits die Homburger U23 in wiederum ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung ebenfalls auf den FV Diefflen. Personell geschwächt mussten sich die Grün-Weißen in Diefflen mit 2:7 geschlagen geben. 

In der zurückliegenden Saison trafen der FC 08 Homburg und Diefflen zuletzt im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Damals besiegten die Homburger den Oberligisten mit 5:2. 

„Diefflen ist ein starker Gegner, weswegen die Partie morgen ein guter Test für uns ist. Wir haben unter der Woche sehr viel trainiert. Jetzt sind die Spieler alle heiß darauf, sich in unserem ersten Testspiel beweisen zu können. Mit Diefflen als Gegner werden wir direkt gefordert und das ist gut so. Wir freuen uns, dass es morgen wieder losgeht“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf das erste Vorbereitungsspiel. Tim Stegerer, der unter der Woche krankheitsbedingt angeschlagen war, kann morgen wieder mit von der Partie sein. 

Werbung

Anstoß der morgigen Partie ist um 15 Uhr im Stadion zum Heuwinkel in Hüttersdorf (Zum Heuwinkel 32, 66839 Schmelz). Tickets können an der Tageskasse sowie online im Vorverkauf über die SF Hüttersdorf zum Preis von 5,- Euro pro Person erworben werden: Link Vorverkauf .

Der Beitrag Testspiel gegen den FV Diefflen erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 



Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung