FC Homburg: Neues Trainerteam für die U12 

FC Homburg: Neues Trainerteam für die U12 

teaser u12 freylergilcher

Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft von ihren bisherigen Trainerinnen Stefanie Müller und Anica Neumann. Der Jahrgang 2011 wird nun vom 7er-Feld auf das 9er-Feld wechseln. Dementsprechend gilt es für das neue Trainerteam, die Mannschaft schnellstmöglich an diese Umstellung zu gewöhnen. 

Hierfür hat man mit Michael Freyler einen Trainer, der schon seit vielen Jahren als Trainer und Co-Trainer in verschiedenen Altersklassen beim FC 08 Homburg tätig ist. In der zurückliegenden Saison trainierte Freyler die Homburger U10. Ihm zur Seite steht mit Profispieler Mika Gilcher ein Neuling im Trainerbereich. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren. Gilcher ist bereits seit 2014 beim FCH und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften ab der D-Jugend. 2021 wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet, der erst kürzlich vorzeitig bis 2024 verlängert wurde. Nun macht der 19-Jährige beim FCH seine ersten Schritte im Trainerbereich. 

Jugendleiter Kai Klein: „Mich freut es sehr, dass sich Michael Freyler für unsere U12 entschieden hat und wir mit ihm einen sehr guten und zuverlässigen Trainer halten konnten. Er kennt bereits die Spieler und die Eltern der Mannschaft. Auch bin sich sehr erfreut, dass Mika Gilcher nach vielen Jahren als Jugendspieler des FCH bei uns nun seine ersten Schritte im Trainerbereich macht.“ 

Werbung

Der Beitrag Neues Trainerteam für die U12  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 



Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung