Zeitreise für HFC-Duo

Aktuelles vom Hallescher FC
Aktuelles vom Halleschen FC (Symbolbild) | Bild: Regio-Journal
Der Hallesche FC meldet: Zeitreise für HFC-Duo

Für Terrence Boyd und Michael Eberwein wird das Heimspiel des Halleschen FC am Sonnabend um 14 Uhr gegen Borussia Dortmund II auch eine Zeitreise. Beide trugen im Frühstadium ihrer Profikarriere das Trikot der jungen Borussen, erzielten in Summe 48 Tore für Schwarz-Gelb II. Noch erfolgreicher ist das treffsichere HFC-Duo aber inzwischen an der Saale.

Aktuell führt Michael Eberwein mit zehn Saisontoren 2021/22 die Torschützenliste der 3. Liga an, fünf Treffer steuerte sein Offensivpartner Terrence Boyd bei. Zusammen sind die beiden Torjäger das derzeit erfolgreichste Duo der Liga. Es gibt aber auch Ähnlichkeiten in der Vergangenheit, die Terrence Boyd und Michael Eberwein getrennt voneinander erlebten – und die am Sonnabend ganz sicher als Erinnerung eine zentrale Rolle spielen.

Denn sowohl Terrence Boyd als auch Michael Eberwein starteten ihre Profikarriere in Dortmund. „T“ erzielte für die Borussen-Reserve 2011/12 stolze 20 Tore in 32 Spielen, ehe er zu Rapid Wien wechselte. Fünf Jahre später war Michael Eberwein einer seiner Nachfolger beim BVB II, markierte 28 Treffer in 84 Spielen für die Dortmunder Talentschmiede U23 zwischen 2015 und 2018. In Summe stehen also 48 Tore von Terrence Boyd und Michael Eberwein in den BVB-Annalen.

Diese beachtliche Marke haben die beiden inzwischen gereiften Profis beim Halleschen FC längst übertroffen. Terrence Boyd gehört mit nunmehr 37 Toren in Rot-Weiß zu den erfolgreichsten Torjägern der Clubgeschichte, Michael Eberwein hat bereits 17 „Buden“ für den HFC auf dem Konto. Macht zusammen 54 Tore – eine Top-Quote, die am Samstag auf der Zeitreise gegen den Ex-Verein aus Dortmund mit dem ehemaligen Hallenser Antonios Papadopoulos möglichst ausgebaut werden soll.

4Z8A9614

Der Beitrag Zeitreise für HFC-Duo erschien zuerst auf Hallescher FC e.V..

Transparenzinformation:

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine unbearbeitete Veröffentlichungen des Halleschen FC. Sämtliche im Beitrag eingebetteten Bilder unterliegen den Bildrechten des Vereins oder des vom Verein bestellten Fotografen.

Werbung

Bildquellen:

  • HallescherFC: Regio-Journal