U19 spielt nach Derby-Sieg auswärts, U17 gegen den FCS

U19 gewinnt gegen den FC Homburg – Sonntag in Ludwigshafen

U19 gewinnt gegen den FC Homburg – Sonntag in Ludwigshafen

Erfolgserlebnis für unsere U19! Die A-Junioren von Trainer Michael Berndt konnten am Mittwochabend nach zuvor zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg feiern, und das im Saar-Derby gegen den FC Homburg. Im Heimspiel setzte sich unsere U19-NachwuchsElv verdient mit 2:1 (1:0) durch. „Es war ein gutes Spiel von den Jungs, die von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben haben“, sagt Berndt. In einem insgesamt intensiven Spiel legte die U19 eine hohe Laufbereitschaft und ein starkes Pressingverhalten an den Tag – und kam so auch zur Führung. In der 16. Minute übte Michael Schröder ordentlich Druck auf den gegnerischen Torhüter aus, schnappte ihm den Ball weg und schob dann souverän zum 1:0 ein! Im weiteren Verlauf blieb unsere U19 das bessere Team und war spielbestimmend; der zweite Treffer fiel nach dem Seitenwechsel. Nach einer starken Kombination tankte sich Mersad Hamzic schnell nach vorne und legte den Ball quer ins Zentrum, wo Michael Schröder nur noch den Fuß hinhalten musste und so das 2:0 erzielen konnte (71.). Danach ergaben sich noch einige Möglichkeiten, das Zwischenergebnis höherzuschrauben, unsere Jungs blieben aber in dieser Phase im Abschlusspech. Stattdessen machte es Homburg zehn Minuten vor Schluss noch mal spannend, als Steven Heib einen Distanzschuss zu 2:1-Anschluss verwerten konnte (80.). „Dadurch wurde es noch mal etwas hektisch“, sagte Berndt, dessen Team den Sieg aber über die Zeit bringen konnte. „Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg und gut für die Jungs. Ich hoffe, dass der Erfolg noch mal Selbstvertrauen und einen Aufschwung für die kommenden Aufgaben bringt.“

Die nächste Aufgabe steht für die U19 bereits an diesem Sonntag, 16. Oktober an. Dann tritt das Team um 13.30 Uhr im Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC an. Während unsere Junioren durch den Erfolg gegen Homburg in der Tabelle auf Platz elf klettern konnten, steht Ludwigshafen, das eine Partie mehr bestritten hat, zwei Plätze und zwei Punkte darüber auf Rang neun. Zuletzt konnte der Gegner zwei Siege gegen die JFG Schaumberg-Prims (4:2) und den TV 1817 Mainz (5:1) feiern, unterlag dann am Mittwochabend aber dem Tabellendritten FC Speyer mit 1:4.

U17 tritt am Samstag in Saarbrücken an  

Derby-Zeit bei unserer U17! An diesem Samstag, 15. Oktober, treten die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer im Auswärtsspiel beim Saar-Nachbarn 1. FC Saarbrücken II an. Die Partie im FC-Sportfeld beginnt um 13.00 Uhr. Aktuell sind unsere Jungs nach wie vor ungeschlagen, wollen nach dem jüngsten Remis gegen den TSV Schott Mainz (2:2) nun im Derby aber wieder dreifach punkten. Die Saarbrücker, die im Tabellen-Mittelfeld auf Rang neun liegen, hatten in dieser Saison derweil wechselhafte Ergebnisse. Nach den Siegen gegen Wormatia Worms (5:1), den TSV Schott Mainz (2:0) und den FC Homburg (1:0) musste der Gegner zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken, die allerdings auch gegen die Topteams der Liga zustande kamen. Gegen den 1. FSV Mainz 05 II unterlag der FCS zuhause mit 0:2; am vergangenen Wochenende gab es dann auswärts gegen den 1. FC Kaiserslautern eine klare 0:7-Niederlage.

Überblick der Spiele der Teams im Leistungsbereich:

U21: 1. FC Kaiserslautern II – SV Elversberg
(Sa, 15.10., 15.30 Uhr, Sportpark Rote Teufel in Mehlingen)

U19: Ludwigshafener SC – SV Elversberg
(So, 16.10., 13.30 Uhr, Bezirkssportanlage in Ludwigshafen)

U17: 1. FC Saarbrücken II – SV Elversberg
(Sa, 15.10., 13.00 Uhr, FC-Sportfeld in Saarbrücken)

U16: SV Elversberg – FC Palatia Limbach
(So, 16.10., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

U15: spielfrei

U14: JFG Saarschleife – SV Elversberg
(Sa, 15.10., 13.15 Uhr, Kunstrasen in Brotdorf)

Bilder: SV Elversberg


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.



Das könnte Ihnen auch gefallen: