SVE-Frauen treten zuhause gegen Wormatia Worms an

Nach dem DFB-Pokal-Spiel am vergangenen Wochenende geht es für das Frauen-Team der SV Elversberg nun wieder in der Regionalliga Südwest weiter. Dabei steht der Mannschaft von Trainer Kai Klankert an diesem Sonntag, 18. September, wieder ein Heimspiel bevor: Um 14.30 Uhr empfängt die FrauenElv den VfR Wormatia Worms auf dem Kunstrasen in Göttelborn.

Nach dem DFB-Pokal-Spiel am vergangenen Wochenende geht es für das Frauen-Team der SV Elversberg nun wieder in der Regionalliga Südwest weiter. Dabei steht der Mannschaft von Trainer Kai Klankert an diesem Sonntag, 18. September, wieder ein Heimspiel bevor: Um 14.30 Uhr empfängt die FrauenElv den VfR Wormatia Worms auf dem Kunstrasen in Göttelborn.

„Wir können uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren und wollen den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen“, sagt Kai Klankert vor der Partie gegen Worms, das mit zwei Niederlagen in die Regionalliga-Saison gestartet ist. Nach dem deutlichen 0:6 gegen den ambitionierten Tabellenführer TSV Schott Mainz war der VfR zuletzt gegen den SV Ober Olm allerdings nah am ersten Punktgewinn dran und kassierte erst in der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor zur 3:4-Niederlage. „Wir kennen den Gegner noch aus unserer letzten Regionalliga-Saison und wissen um deren Stärken und Schwächen. Im Fokus steht aber klar unsere eigene Leistung und dass wir überzeugend auftreten wollen“, sagt Trainer Klankert. Im Heimspiel am Sonntag muss sein Team allerdings ein paar Ausfälle kompensieren. In den vergangenen Tagen hat die SVE eine Krankheitswelle erwischt, dadurch fallen neben den Langzeitverletzten auch Lara Martin und Emma Dörr gegen Wormatia Worms aus.

Bilder: SV Elversberg


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.



Das könnte Ihnen auch gefallen: