Zum 80. Geburtstag von Reinhard Klimmt: Ministerpräsidentin Anke Rehlinger würdigt Verdienste

Anlässlich des 80. Geburtstages von Reinhard Klimmt am Dienstag, 16. August, spricht die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ihrem Amtsvorgänger Glückwünsche aus.

Medieninfo vom:
PressRelease vom
15.08.2022
| Staatskanzlei
| Allgemeine Informationen zum Saarland, Presse und Medien, Geschichte

Zum 80. Geburtstag von Reinhard Klimmt: Ministerpräsidentin Anke Rehlinger würdigt Verdienste

Anlässlich des 80. Geburtstages von Reinhard Klimmt am Dienstag, 16. August, spricht die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ihrem Amtsvorgänger Glückwünsche aus.

Sie würdigt seine Verdienste und sein langjähriges Engagement in verschiedenen politischen Funktionen für das Saarland und seine Menschen.

„Mit viel Weitsicht und Beharrlichkeit gelang es Reinhard Klimmt immer, die politischen und gesellschaftlichen Kräfte im Interesse unseres Landes und seiner Menschen zusammenzuführen. Das Vertrauen der Saarländerinnen und Saarländer erwarb er sich durch seine bodenständige Art, seine Authentizität und vor allem seine persönliche Integrität. Zeit seines politischen Wirkens und darüber hinaus hat er sich die Offenheit für Neues und für Veränderung bewahrt. Dabei ist er seinen Überzeugungen immer treu geblieben. Nicht nur seine vielfältigen Interessen und das damit verbundene Wissen, sondern auch seine ehrliche und offene Art machen ihn zu einem wertvollen Gesprächspartner, mit dem man sich gerne austauscht. Besonders danke ich Reinhard Klimmt für sein unermüdliches Engagement im kulturellen und sportlichen Bereich. Ich wünsche ihm für sein neues Lebensjahr Glück, Gesundheit und persönlichen Erfolg.“

Klimmt war von November 1998 bis September 1999 Ministerpräsident des Saarlandes und von September 1999 bis zum November 2000 Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen. Darüber hinaus war Klimmt langjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD Saar.
Medienansprechpartner

Julian LangeRegierungssprecher

E-Mail:

medien@staatskanzlei.saarland.de

Tel:
+49 681 501-1127

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken


QuelleSaarland.de



Bildquellen

  • Großes entsteht im kleinen: Saarland.de

Das könnte Ihnen auch gefallen: