Sieger im Ideenwettbewerb um einen Werbeslogan für den Allgemeinen Vollzugsdienst ausgezeichnet

#Justizvollzug #Schlüsselmensch #Sicherheit #FürDeinLand

Medieninfo vom:
PressRelease vom
14.09.2022
| Ministerium der Justiz
| Vollzug

Sieger im Ideenwettbewerb um einen Werbeslogan für den Allgemeinen Vollzugsdienst ausgezeichnet

#Justizvollzug #Schlüsselmensch #Sicherheit #FürDeinLand

Foto: MdJ/MK

Im Rahmen einer Feierstunde im Ministerium der Justiz ist der Sieger des Ideenwettbewerbs geehrt worden, der unter den Anwärterinnen und Anwärtern im Allgemeinen Justizvollzugsdienst ausgeschrieben worden war, um einen neuen Slogan für die Nachwuchsgewinnung zu finden. Von den zahlreich eingegangenen Ideen wurde der Vorschlag von Herrn Sascha Schmitt als Sieger ausgewählt und im Justizministerium prämiert.

In seinem Grußwort betonte Staatssekretär Dr. Jens Diener:

„Der Siegerslogan #Justizvollzug#Schlüsselmensch#Sicherheit#FürDeinLand ist durch die Hashtags modern und mediengerecht und fasst das breite Aufgabenspektrum der Tätigkeit im Vollzug prägnant zusammen. Er bringt die besondere Verantwortung des Berufs zum Ausdruck, bei dem es auch darum geht zuzuhören und zu helfen, wenn Gefangene Hilfe benötigen. Zudem passt der Slogan sehr gut zu unserem Imagefilm ‚Schlüsselmensch‘ zur Nachwuchsgewinnung im Justizvollzug. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die kreativen Vorschläge. Ihr Engagement hilft, zukünftig weiterhin gutes Personal für unsere Justizvollzugsanstalten zu finden.“

Staatssekretär Dr. Jens Diener

Zu Beginn der kleinen Feierstunde wurde der Imagefilm „Schlüsselmensch“ gezeigt. Dieser ist unter https://www.saarland.de/justizvollzug als auch unter https://youtu.be/ZLW70cdd1Cc abrufbar.
Medienansprechpartner

Marco KraemerPressesprecher

E-Mail:

presse@justiz.saarland.de

Tel:
+49 681 501-5672

Fax:
+49 681 501-5885

Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken


QuelleSaarland.de



Bildquellen

  • Großes entsteht im kleinen: Saarland.de

Das könnte Ihnen auch gefallen: