SV Elversberg: NLZ Saar: Trainer Daniel Kiefer wechselt zu Mainz 05

Daniel Kiefer, aktuell Trainer und Koordinator im Nachwuchsleistungszentrum Saar der SV Elversberg, wird den Verein im neuen Jahr verlassen. Der 26-jährige A-Lizenz-Inhaber hat kürzlich ein Angebot aus dem Leistungszentrum des […]

Daniel Kiefer, aktuell Trainer und Koordinator im Nachwuchsleistungszentrum Saar der SV Elversberg, wird den Verein im neuen Jahr verlassen. Der 26-jährige A-Lizenz-Inhaber hat kürzlich ein Angebot aus dem Leistungszentrum des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 bekommen, das er zum 01. Januar 2021 annehmen wird. Bei Mainz 05 wird er zukünftig für den U16-Nachwuchs verantwortlich sein.

Daniel_Kiefer_SVEM05Nachdem Kiefer zuvor als Cheftrainer des VfB Dillingen in der RPS-Oberliga und als Trainer und sportlicher Leiter bei der JFG Saarlouis/Dillingen tätig war, wechselte er im April 2019 ins NLZ Saar der SVE. Der 26-Jährige aus Saarwellingen übernahm bereits zu seiner ersten Saison in Elversberg die Koordination des Grundlagenbereichs und trainierte die U15 in der Regionalliga Südwest. In der aktuellen Saison erweiterte sich sein Aufgabenbereich auf das Traineramt bei der U16 und U13 sowie auf die Koordination des Grundlagen- und Aufbaubereichs im NLZ Saar.

„Dass sich die Wege jetzt wieder trennen, ist für uns auf der einen Seite natürlich sehr schade. Daniel hat als Trainer und im organisatorischen Bereich sehr gute Arbeit geleistet und hat auch menschlich bestens in unser Team gepasst. Auf der anderen Seite freuen wir uns auch sehr für ihn. Das NLZ in Mainz zählt zu den Besten im Südwesten Deutschlands“, sagt Jens Kiefer, Leiter der NLZ Saar: „Für Daniel ist es eine großartige Chance, persönlich und beruflich die nächsten Schritte zu gehen. Wir wollen ihm dabei natürlich keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm in Mainz alles Gute!“


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 





Bildquellen:

  • SVE Nachrichten: SV 07 Elversberg

Werbung