6-tägiges Trainingslager zum Vorbereitungsabschluss


SV Elversberg: 6-tägiges Trainingslager zum Vorbereitungsabschluss

Werbung

Bevor es für die SV Elversberg in der kommenden Woche in die direkte Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 geht, bestreitet die Mannschaft von Trainer Horst […]

Bevor es für die SV Elversberg in der kommenden Woche in die direkte Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 geht, bestreitet die Mannschaft von Trainer Horst Steffen ab dem morgigen Dienstag, 27. Juli, das sechstägige Trainingslager in Bad Kreuznach. Bis einschließlich Sonntag, 01. August, wird sich das Team, das wie bereits in den vergangenen Jahren im Sympathie-Hotel Fürstenhof unterkommen wird, noch einmal gemeinsam und intensiv auf die bevorstehende Spielzeit vorbereiten und einstimmen.

A48H4945Im Rahmen des Trainingslagers werden zwei Testspiele stattfinden: Die Partie gegen den SV Eintracht Trier am Mittwoch, 28. Juli, um 19.00 Uhr steht schon länger fest; in einem weiteren Freundschaftsspiel trifft die Elv am Samstag, 31. Juli, um 14.30 Uhr auf den Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach. Beide Spiele werden im Friedrich-Moebus-Stadion in Bad Kreuznach ausgetragen. Die SV Elversberg wird dabei mit dem vollständigen aktuellen Kader und somit mit 22 Spielern nach Bad Kreuznach reisen. „Es ist sehr schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben, als Mannschaft in diesem nicht alltäglichen Rahmen fast eine Woche zusammen zu sein“, sagt Trainer Horst Steffen: „Das Trainingslager wird mit zwei Testspielen und vielen Trainingseinheiten sicher intensiv, aber das wollen wir so auch nutzen, um dann für den Saisonstart taktisch und physisch bestmöglich vorbereitet zu sein.“


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 





Bildquellen:

  • SVE Nachrichten: SV 07 Elversberg

Werbung