Spvgg Quierschied: Vorbereitung der Aktiven beginnt | Regio-Journal


Spvgg Quierschied: Vorbereitung der Aktiven beginnt

Bereits seit vielen Wochen befindet sich unsere 1. Mannschaft im Rahmen des „Saarland-Modells“ im freiwilligen Training. In dieser Woche folgte auch unsere 2. Mannschaft. Beide Teams schlossen kürzlich die vergangene abgebrochene Saison jeweils mit einem gemütlichem Grillabend offiziell ab. Dabei wurden die Spieler verabschiedet, die uns im kommenden Sommer verlassen werden. Wir bedanken uns uns …

Spvgg Quierschied: Vorbereitung der Aktiven beginnt Weiterlesen »


Bereits seit vielen Wochen befindet sich unsere 1. Mannschaft im Rahmen des „Saarland-Modells“ im freiwilligen Training. In dieser Woche folgte auch unsere 2. Mannschaft.

Beide Teams schlossen kürzlich die vergangene abgebrochene Saison jeweils mit einem gemütlichem Grillabend offiziell ab. Dabei wurden die Spieler verabschiedet, die uns im kommenden Sommer verlassen werden. Wir bedanken uns uns bei der 1. Mannschaft vor allem bei Steven Kuntz (wechselt nach Schwarzenbach) und Manuel Niebergall (SV Rohrbach) sowie Max Simonett, der wegen einer Knie-OP leider ganz aufhören muss. Robin Gehring wird den Verein mit offenem Ziel verlassen. Wir wünschen Euch alles Gute! Bei der 2. Mannschaft möchte unser langjähriger Jugend- und Aktivenspieler Jonas Fernsner etwas neues kennenlernen und wechselt zum FV 09 Bischmisheim. Jonas wir wünschen auch Dir viel Erfolg und alles Gute bei deiner neuen Aufgabe!

Ab sofort stehen die Zeichen auf der Saison 2021/2022. Alle hoffen auf „normale Zeiten“ und damit auch wieder reibungslose Abläufe bei unserem liebsten Hobby. Am Montag, den 07. Juni startet unsere 1. Mannschaft offiziell in die Vorbereitung für die Schröder Liga Saar. Höhepunkte der Testspielserie sind sicherlich das Spiel gegen Drittligist Saarbrücken sowie der hoffentlich stattfindende JOST&PILGER Cup am Franzenhaus. Weitere Infos zum FCS Spiel können derzeit noch nicht bekannt gegeben werden, hier ist alles noch in Klärung.

Der offizielle Startschuss zur Vorbereitung der 2. Mannschaft fällt am 19. Juni. Auch hier wurden einige Testspiele ausgemacht. Bis zum Start absolvieren unsere Jungs noch ein paar freiwillige Trainingseinheiten.

⚽Testspiele 1. Mannschaft ⚽

Sa. 19.06. 15:00 Uhr Spvgg – 1. FC Saarbrücken II

25./26./27.06 Spvgg – 1. FC Saarbrücken (3. Liga) = Endgültiger Termin wird noch abgestimmt.

Mi. 30.06 19:00 Uhr SV Schwarzenbach – Spvgg

Sa. 03.07. 15:00 Uhr Spvgg – Röchling Völklingen

Sa. 10.07. 16:00 Uhr Spvgg – SG Wadrill-Sitzerath

Fr. 16.07. 19:15 Uhr Spvgg – Hellas Bildstock (Jost&Pilger Cup)

Mi. 21.07. 19:30 Uhr Spvgg – Bor. Neunkirchen (Jost&Pilger Cup)

Sa. 24.07. Finalspiel beim Jost&Pilger Cup

ℹMöglicher Saionstart Schröder Liga Saar am 31.07.

⚽Testspiele 2. Mannschaft ⚽

Sa. 26.06. 16:00 Uhr Spvgg II – DJK Püttlingen

Sa. 03.07. 17:30 Uhr Spvgg II – A Jugend

Do. 08.07. 19:00 Uhr SC Heiligenwald – Spvgg II

Di. 13.07. 18:30 Uhr FSG Schiffweiler – Spvgg II

Sa. 17.07. 15:30 Uhr Spvgg II – SC Friedrichsthal (Jost&Pilger Cup)

Di. 20.07. 17:45 Uhr Spvgg II – Hertha Wiesbach II (Jost & Pilger Cup)

So. 25.07. Finalspiel beim Jost&Pilger Cup

So. 01.08. 15:00 Uhr Spvgg II – SV Holz-Wahlschied

ℹMöglicher Saionstart Landesliga Süd am 08.08.

❗Ob, wie viele und unter welchen Bedingungen Zuschauer zu den Testspielen zugelassen werden, hängt von den weiteren Vorgaben der Regierung ab. Hier hoffen wir zeitnah auf mehr Klarheit. Wir informieren dann sofort! Leider können wir also auch zum FCS-Spiel derzeit noch keinen Stand abgeben, wir hoffen aber auf Fans zu diesem Highlight am Franzenhaus!


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 





Bildquellen:

  • Aktuelles von der Spvgg Quierschied: Bildrechte beim Autor

Werbung