Inhalt

Neues vom 21.04.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

am Ostersamstag hatte das Aktionsbündnis „Unsere Kinder“ zum Ostereiersuchen in den Salinenpark eingeladen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Das freute vor allem die Mädchen und Jungen, die zu der lustigen Suche gekommen waren und eine Menge Spaß hatten.

Reges Treiben beim Ostereiersuchen im Salinenpark

Die Mitglieder des Aktionsbündnisses, um unsere Jugendbeauftragte Stephanie von Elm, hatten alles bestens vorbereitetet und so wurde das Ganze zu einem großen Spektakel für die rund 100 Kinder und ihre Eltern im Salinenpark. Es war mal wieder eine tolle Aktion, die nach zwei Jahren Corona bedingter Pause nochmal stattfinden konnte.

Erstkommunion: Großer Tag für die Kinder

Am Sonntag nach Ostern gehen Kinder im Grundschulalter zur Ersten Heiligen Kommunion. Auf ihren großen Tag wurden die Kommunionskinder von ehrenamtlichen Frauen und Männern gut vorbereitet. Am weißen Sonntag sind die Mädchen und Jungen aus Neuweiler an der Reihe. Eine Woche später gehen dann die Kinder aus Sulzbach, Altenwald und Hühnerfeld zur Kommunion. Die Festgottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr. Ich hoffe, dass an den beiden Sonntagen die Sonne die Kinder auf ihrem Weg begleitet. Allen Mädchen und Jungen wünsche ich viel Spaß beim Feiern und natürlich viele schöne Geschenke. Mein Dank gilt allen Menschen, die die Kinder bei den Vorbereitungen auf diesen Tag begleitet haben.

Werbung

Saarländischer Abend

Am Freitag in dieser Woche geht es „gudd saarländisch“ im Salzbrunnenhaus zu. Es erwartet Sie ein knallbunter Abend voller Freude und Humor. Textbeiträge, Liedbeiträge, Kunstwerke und „Comedy“ „uff saarländisch“ stehen auf dem Programm. Los geht es um 19.30 Uhr im Salzbrunnenhaus und der Eintritt kostet 10 Euro.

Zeit der Vertretung endet

Mit den Osterferien geht auch die Zeit meiner Vertretung des Bürgermeisters zu Ende. Es waren wieder einmal spannende und interessante Tage. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung danke ich für ihre Unterstützung.

Ich wünsche Ihnen allen ein erholsames Wochenende und eine gute Woche. Bleiben Sie gesund!

Ihre Erste Beigeordnete

Mary-Rose Bramer