DRK freut sich über großzügige Spende

Die "DRK Bereitschaft fünf" (Ortsvereine Quierschied, Göttelborn, Fischbach und Eiweiler) können sich über eine Spende über mehrere tausend Euro freuen.

Bereits am 18. April 2022 erhielt die DRK Bereitschaft fünf die großzügige Spende vom Verein „French Times Saar“.

Der Verein organisierte, am Kupferbergwerk Düppenweiler, ein Young- und Oldtimer-Treffen. Bei diesem kamen weit über 200 Fahrzeuge zusammen, neben den Fahrerinnen und Fahrer waren auch unzählige Besucher gekommen.

Werbung

Dank allen kam eine Spendensumme von 3187,53€ zusammen. Diese Summe wurde nun für die Ukraine-Hilfe an das DRK gespendet. Die DRK Bereitschaft fünf unterstützt aktuell den Aufbau mehrere Behelfsunterkünfte. Parallel dazu wurden auch schon Verpflegungseinsätze abgearbeitet. Mit der Spende werden weitere dringend benötigte Hygieneartikel, Betten, Schlafsäcke usw. angeschafft.

„Die DRK Bereitschaft fünf des Kreisverbandes Saarbrücken dankt dem Verein „French Times Saar“ und allen die zu dieser Spende dazu beigetragen haben“ heißt es abschließend in dem Statement.



Bildquellen

  • DSC_3660: DRK Quierschied/Schwan

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung