Unwettereinsätze der Feuerwehren Sulzbach und Friedrichsthal

FW Sulzbach
FW Sulzbach, BIld: Feuerwehr Sulzbach
Auch Sulzbach wurde von der Unwetterfront nicht verschont. Nachdem bereits in der Nacht zum Donnerstag eine überflutete Straße trockengelegt werden musste, war die Nacht zum Freitag deutlich arbeitsreicher. Die Helfer waren nach ersten Informationen zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt.

Auch Sulzbach wurde von der Unwetterfront nicht verschont. Nachdem bereits in der Nacht zum Donnerstag eine überflutete Straße trockengelegt werden musste, war die Nacht zum Freitag deutlich arbeitsreicher. Die Helfer waren nach ersten Informationen zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt.

Glück im Unglück

In Zusammenarbeit mehrerer Wehren im Umkreis konnten die Einsätze abgearbeitet werden. Die meisten Einsätze fanden im Stadtgebiet Sulzbach statt.

Da es sich um zahlreiche Einsätze handelte, wurde in der Feuerwache Stadtmitte eine Technische Einsatzleitung zur Koordination der Einsatzstellen sowie den Einsatzkräften sicherzustellen.

Die meisten Einsätze mussten aufgrund überfluteter Straßen sowie vollgelaufener Keller durchgeführt werden.

Im Einsatz waren neben dem Löschbezirk Sulzbach Stadtmitte auch die Ortsteile Neuweiler und Altenwald.

Weiterhin stand die den Einsatzkräften unterstützend die Wehrführung, Polizei Sulzbach, Feuerwehr Friedrichsthal sowie das THW aus Sulzbach und Friedrichsthal zur Seite.

 

Werbung

Bildquellen:

  • FW Sulzbach: Facebookseite Feuerwehr Sulzbach Saar LB1