Vatertag Feuerwehr LB Bildstock 2019

Am Vatertag lud die Freiwillige Feuerwehr Bildstock zum jährlichen Tag der offenen Tür ein. Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben, mit einer Handlöschpumpe erste Ziel- und Löschversuche wagen oder mit der Drehleiter aus luftiger Höhe auf das Treiben schauen.

Video der Drehleiterfahrt 2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben leckerem vom Grill wurden die Gäste mit Kuchen, frischen Waffeln und Kaffee verwöhnt. Stefan Walzer sorgte für die passende musikalische Umrahmung. An einem Infostand konnte man sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren und die ausgestellten Fahrzeuge näher unter die Lupe nehmen. Hunderte Besucher konnten das teilweise sonnige Wetter bei angenehmen Temperaturen genießen.

Gleich zwei Eiswägen buhlten um die Gunst der Kinder. Auch der Inselgarten, der durch den Generationenbeirat der Stadt Friedrichsthal angelegt und gepflegt wird und direkt an den Vorplatz der Feuerwache angeschlossen ist, war ein beliebtes Ziel der kleinen Stadterkunder. Nicht unerwähnt bleiben sollte der Spielplatz an der Ecke zur Inselstraße, die von zahlreichen jungen Familien genutzt wurde, um etwas Abseits vom Trubel mit den Kleinsten die Zeit zu verbringen.

So verwandelte sich der Vorplatz der Feuerwache sowie das direkte Umfeld wieder einmal zu einer stark besuchten Erlebnisfläche für Jung und Alt.

Bilder vom Tag der offenen Tür



Bildquellen
Werbung