„Musik unter Kastanien“ mit AnErminig

Sonntag, 28. August 2022, 19.00 Uhr Die Stiftung Rechtsschutzsaal lädt in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum des Regionalverbands Saarbrücken und der Arbeitskammer des Saarlandes zur beliebten …

„Musik unter Kastanien“ mit AnErminig Weiterlesen »

Sonntag, 28. August 2022, 19.00 Uhr

Die Stiftung Rechtsschutzsaal lädt in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum des Regionalverbands Saarbrücken und der Arbeitskammer des Saarlandes zur beliebten Konzertreihe „Musik unter Kastanien“ ein.
Zu Gast ist die bekannte Band „AnErminig“.

Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen waren schon in früheren Zeiten willkommene Abwechslungen im oft harten und eintönigen Leben der Menschen auf dem Land und in der Stadt.  Lange bevor es Zeitungen und andere Medien gab, wurden Nachrichten, die über Skurriles, Erheiterndes oder Trauriges berichteten, von fahrenden Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen. Diese Art der Informationsverbreitung war auch früher in der Bretagne üblich. Die saarländische Band „AnErminig“ greift mit ihrem Programm PLOMADEG  diese Tradition auf und erzählt in  (Tanz-)Liedern und Balladen heitere, bewegende, aber auch traurige Begebenheiten aus dem täglichen Leben der bretonischen Landbevölkerung.
www.an-erminig.de

Das Konzert findet bei gutem Wetter draußen im Biergarten des Rechtsschutzsaals statt. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert nach drinnen verlegt.
Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18.00 Uhr.
Getränke und kleine Speisen bietet der Party-Service Scheidt an. 

Werbung

Es gelten die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen

Flyer Musik unter Kastanien​​​​​​​


Quelle: Stiftung Rechtsschutzsaal



Bildquellen

  • Rechtsschutzsaal Bildstock: www.rechtsschutzsaal.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung