Große Spende für KiTa Hoferkopf | Regio-Journal


Große Spende für KiTa Hoferkopf

Anfang des letzten Monats überreichte der Friedrichsthaler Volker Jost eine großzügige Spende an die städtische KiTa Hoferkopf – zum zehnten Mal in Folge!

Am 6.7. überreichte der Friedrichsthaler Bürger mit dem großen Herzen seine Spende an Eva Dörr, die KiTa-Leiterin der KiTa Hoferkopf. Erneut waren 1200 Euro im Kuvert. 

Die Zuwendung kommt von Herzen, denn Jost möchte mit dem Geldbetrag unmittelbar vor Ort helfen. Bereits im vergangenen Jahr erzählte Jost gegenüber unserer Redaktion, dass er bereits seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke spende. Doch „Als ich dann mitbekommen habe, dass es Kinder gibt, die sich in unserer Stadt, in der Kita, kein Mittagessen leisten können, habe ich meine Entscheidung überdacht“. Seitdem engagiert sich der Bildstocker direkt vor Ort. 

Dank oder den medialen Rummel möchte Jost nicht. „Der schönste Dank für mich ist, wenn ich hier vorbeigehe, die Kinder am Fenster stehen sehe und sie mir zulachen und winken“, sagt Jost. 

Dennoch: Bürgermeister Christian Jung sowie der Beigeordnete Peter Jung zeigten sich für diese langjährige und großzügige Unterstützung sehr dankbar und hoben den Stellenwert solches privaten Engagements heraus. 





Bildquellen:

  • Volker Jost: Stadt Friedrichsthal

Werbung