Friedrichsthaler Leichtathleten auf mehreren Wettkämpfen im Oktober

Im Oktober war die Abteilung Leichtathetik vom SC Friedrichsthal auf mehreren Veranstaltungen aktiv, unter anderem beim Halloween-Lauf in Oppen, beim KiLa Landesfinale und der KiLa Kinderolympiade in Saarbrücken.

Im Oktober war die Abteilung Leichtathetik vom SC Friedrichsthal auf mehreren Veranstaltungen aktiv, unter anderem beim Halloween-Lauf in Oppen, beim KiLa Landesfinale und der KiLa Kinderolympiade in Saarbrücken.

Drei Zinnen Alpin Run (Südtirol)

Michael WÜSCHNER stellt sich in Südtirol beim Drei Zinnen Alpin Run der internationalen Konkurrenz. Er legte die 17km lange und mit 1.333 Höhenmetern sehr anspruchsvolle Trail-Strecke in 01:45,59h zurück und lief damit auf den 30. Platz. In deiner Altersklasse belegte er einen hervorragenden 4. Platz.

KiLa Kinderolympiade Saarbrücken 03.10.2019

Die aufgrund des schlechten Wetters ausgefallene Kinderolympiade des SV Schlau.com wur-de am 03.10.2019 in der Herrmann-Neuberger-Sportschule nachgeholt. Gleichzeitig fand auch das Kreisliga-Finale statt.

In der AK U8 belegte der SCF einen starken 4. Platz. In der U10 schafften es unsere Nach-wuchsathleten sogar aufs Siegertreppchen – sie belegten Platz 2. Die Startgemeinschaft SV Saar 05/SCF in der AK U12 bliebt zum dritten Mal ungeschlagen und durfte sich über den Tagessieg freuen.

Nach Auswertung der Kreisliga-Punkte haben sich alle Altersklassen-Mannschaften unserer Abteilung für die Teilnahme am KiLa Landesfinale (20.10.19) qualifiziert.

KiLa Landesfinale Saarbrücken 20.10.2019

SCF KiLa Landesfinale Saarbrücken
SCF KiLa Landesfinale Saarbrücken

Im laufenden Wettkampfjahr hatten sich gleich drei Mannschaften des SC Friedrichsthal durch her-vorragende Ergebnisse in der Kreisliga für das KiLa-Landesfinale in Saarbrücken qualifiziert. Im Wettkampf mit den besten Mannschaften der übrigen Landkreise haben sich unsere Athleten – wie immer – sehr stark präsentiert und somit für tolle Platzierungen im Gesamtklassement gesorgt.

In der Altersklasse U8 erreichte die Mannschaft des SCF den 6. Platz und lag dabei nur knapp hinter der Konkurrenz aus St. Wendel. In der U10 ging es für die Mannschaft einen Platz weiter nach oben. Mit insgesamt 20 Punkten belegten unsere Athleten Platz 5. Stark war auch der Auftritt der U12-Startgemeinschaft SC Friedrichsthal/Saar 05 Saarbrücken. Nach vier anstrengenden Disziplinen mussten sie sich lediglich dem Team des LC Rehlingen geschlagen geben und durften sich somit über den Vizemeistertitel freuen.

(Mini-) Sportabzeichen, Saarbrücken 27.10.2019

Mini Sportabzeichen SCF
Mini Sportabzeichen SCF

Auch in diesem Jahr fand an der Hermann-Neuberger Sportschule wieder der Sportabzeichen-Tag statt. Mit dabei waren auch einige Nachwuchsathleten des SC Friedrichsthal, die in Begleitung ihrer Trainerinnen Iris AMICO und Heike LESCH das Mini-Sportabzeichen erfolgreich absolvierten.

Halloween-Lauf, Oppen 31.10.2019

Beim traditionellen Halloween-Lauf in Oppen vertrat dieses Jahr Alisha PALERMO unsere Nach-wuchsabteilung. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld der AK U16/18 legte sie die 1,9km lange Strecke in guten 7:55min zurück und lief damit auf Rang 2.





Bildquellen:

  • SCF KiLa Landesfinale Saarbrücken: SC Friedrichsthal Abt. Leichtathletik
  • Mini Sportabzeichen SCF: SC Friedrichsthal Abt. Leichtathletik

Werbung