Anlässlich der Eröffnung der neuen Musikschule „Soundfabrik“ in der Friedrichsthaler Schillerstraße gratulierte Bürgermeister Rolf Schultheis der Inhaberin Maria-Grazia Mele und ihrem Team recht herzlich.
Er wünschte der neuen Unternehmerin das nötige Durchhaltevermögen und viele musikinteressierte Kunden sowie das Quäntchen Glück, das auch der Tüchtige brauche um Erfolg zu haben.
Die Musikschule bietet ein breit gefächertes Spektrum an Unterrichtsmöglichkeiten.
Von Gesangs-, Klavier-, Gitarren- bis zum Bassgitarren-Unterricht ist für jedes Alter ab 3 Jahren etwas dabei.
Maria-Grazia Mele betonte, dass sich ihre Musikschule dem Entwicklungsgrad der Schüler individuell anpasse, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi, hier findet jeder sein musikalisches Zuhause.
Wichtig ist für sie, dass jeder mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache sein könne. Dafür trägt die professionelle Schulung im technischen, theoretischen sowie praktischen Bereich ebenso bei, wie die Qualifikation der Musiklehrer, die alle eine langjährige Bühnen- und Studioerfahrung mitbringen.
Im Unterrichtsangebot finden sich die Musikrichtungen Pop, Rock, Musical, Klassik, Jazz, Soul und Metal. Jeder Schüler findet hier seinen musikalischen Geschmack.
Bürgermeister Schultheis freut sich, dass mit der Einrichtung der Musikschule eine Lücke in der Angebotspalette der Stadt geschlossen wird. Er sieht darin ein positives Zeichen bei der Bewältigung der Leerstandssituation. Jede Neugründung verlangt unternehmerischen Einsatz, den die Stadt Friedrichsthal begrüße.