Die DJK hat wieder eine „Erste Mannschaft”

Die erste Zusammenkunft der neuen 1. Mannschaft
Die erste Zusammenkunft der neuen 1. Mannschaft | Bild: DJK Bildstock
Die DJK Bildstock hat wieder eine erste Mannschaft. Am 25.01. hat sich das neuformierte Team erstmals im Sportpark Kallenberg eingefunden. Trainer Volker Tenié schwor die etwa 24 Spieler auf das gemeinsame Ziel ein.

Der Trainer verwies auf hartes Training, Schweiß und schwere Partien. „Eine Fußballmannschaft ist nun mal kein Ponyhof.“ Die alte Kernmannschaft von Volker Tenié überzeugte den Trainer, noch einmal gemeinsam anzutreten und einen Neustart in der Kreisliga A Saarpfalz zu wagen.

Angesichts der Aufbruchstimmung übernahm DJK-Vorsitzender Heinz Eigner spontan die Patenschaft für die Erste Mannschaft. Deren Spieler wollen sich im Gegenzug in der Jugendarbeit des Vereins – etwa als Torwarttrainer – engagieren.

Alle sind guter Dinge, dass der so eingeschworenen Gemeinschaft bei der DJK der Neustart gelingt. Das Vorbereitungsprogramm startet am 9. März.

Werbung

Bildquellen:

  • DJK Mannschaft: DJK Bildstock