Die Anschaffung von elektronischen Fieberthermometern für jede Gruppe der städtischen Kindertagesstätte Bildstock war aus hygienischen und organisatorischen Gründen erforderlich. und der Einkauf sollte bei der ortsansässigen Marktapotheke Bildstock bei Herrn Euschen erfolgen.
Als die Übergabe anstand, wurde man durch Christiane Euschen mit der freudigen Mitteilung überrascht, dass die Marktapotheke der städtischen Kindertagesstätte alle Geräte kostenlos überlassen würde.
Die Erzieherin aus der Mondgruppe, Michaela Bastian, besuchte nun gemeinsam mit 10 Kindern aus der KiTa die Apotheke am Bildstocker Markt, um sich mit selbstgebackenen Muffins bei Herrn Euschen und seinem ganzen Team namens der gesamten Einrichtung für diese großzügige Unterstützung zu bedanken.
Die Marktapotheke geht mit der Zeit und bietet im Rahmen ihrer Kundenorientierung nun auch die Bestellung über den Messenger-Dienst „WhatsApp“ an. Über „WhatsApp“ können natürlich auch generelle Fragen zu Produkten und Anwendungen sowie Preisen gestellt werden. Mit diesem Angebot, das gerne von Berufstätigen wahrgenommen wird, spart man sich viele unnötige Wege.
Außerdem bietet die Marktapotheke ihren Kunden Hilfe bei der sog. „Verblisterung“ ihrer Medikamente, darunter versteht man die patientenindividuelle Zusammenstellung der wöchentlich notwendigen Medikamente. Auch dies wieder ein Beleg für die besondere Kundennähe der Bildstocker Marktapotheke.