Schild mit der Aufschrift
Schild mit der Aufschrift "Maske auf", über dts

Saarland: Maskenpflicht für Gastronomie aufgehoben

Ab sofort gelten auch für die saarländische Gastronomie weitere Lockerungen. Die Maskenpflicht für Gäste wurde aufgehoben. Auch die Betriebe dürfen wieder länger öffnen.

In Restaurants und Gaststätten müssen die Gäste ab sofort keine Maske mehr tragen.

Auch für das Personal gilt die Pflicht, eine Maske zu tragen nur noch dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Die Betriebe dürfen nun wieder Stehplätze anbieten. Das Buffetverbot wurde gelockert: Vorportionierte Speisen dürfen wieder per Selbstbedienung an Buffets möglich sein.

Der „Thekenbetrieb“ ist ebenfalls wieder erlaubt und „Kneipen“ dürfen wieder bis 01 Uhr öffnen.

Ab Montag gelten auch im Saarland weitere Lockerungen.



Stadtauswahl