Nachrichten vom 1. FC Saarbrücken | Bild: Regio-Journal
Nachrichten vom 1. FC Saarbrücken | Bild: Regio-Journal

Saarbrücken erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Der 1. FC Saarbrücken konnte zum Rückrundenstart sein Heimspiel gegen den FK Pirmasens mit 1:0 gewinnen. Eisele wurde zum Matchwinner.

In der 26. Minute traf der Saarbrücker zur Führung. Die Blau-Schwarzen erspielten sich regelmäßig Torchancen, konnten diese jedoch nicht zu einem klaren Sieg ummünzen.

Pirmasens konnte so bis zum Spielende das Spiel offenhalten.

Fanclubs erwarten Fertigstellung des Ludwigsparks

Wie der SR berichtet, üben die Fanclubs des 1. FC Saarbrücken Kritik an Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt sowie Innenminister Klaus Bouillon (beide CDU). Der offene Brief wurde an den Saarbrücker OB sowie Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) übermittelt.

In dem Schreiben kritisieren Sie die Entscheidung von Innenminister Bouillon, 2017 die Genehmigung eines Sonderkredits – möglicherweise aus wahltaktischen Gründen – gestoppt zu haben. Die Vergabe des Stadionbaus in Einzelgewerken „erweise sich als Bumerang“, durch explodierende Kosten und nicht aufeinanderpassende Teile.

Von Ministerpräsident Hans und seinem Kabinett erwarten die Fans den „Weiterbau mit allen zu Verfügung stehenden Möglichkeiten“ zu unterstützen.

Von Saarbrückens Oberbürgermeister fordern die Fans Transparenz – und ein Treffen, um umfassend über das weitere Vorgehen zu informieren.

Quelle Stadion: Saarländischer Rundfunk