Merchweiler Oktoberfest | Bild: K. Ohlmann
Merchweiler Oktoberfest | Bild: K. Ohlmann

Oktoberfest Merchweiler mit Mia Julia, Büddenbachern, Marry und Frontal – Party pur

Lediglich zwei Schläge benötigte Merchweilers Oberbürgermeister Patrick Weydmann für den traditionellen Fassanstich. Danach feierten mehr als 2000 Menschen mit Mia Julia, den Büddenbachern, Freaky Jörn, Frontal und Marry.

Patrick Weydmann erwähnte mehrfach, dass es sich bei dem Oktoberfest-Merchweiler um das größte Oktoberfest an der Saar handele. Hier schwang auch ein bisschen Stolz in den Worten mit.

Am ersten Abend kamen bereits mehr als 2000 Gäste zum Festzelt nach Merchweiler und konnten sich an leckerem Essen und einer zünftigen, erstmals in Holz gefassten „Hütte“ erfreuen.

Musikalisch wurde am ersten Abend durch Mia Julia und den Büddenbachern eingeheizt. Die partyhungrigen Gäste stimmten bei den Liedern kräftig mit ein.

Das Oktoberfest in Merchweiler zieht Gäste aus dem ganzen Saarland an. Und die meisten erscheinen in Dirndl, Krachledernen und dem obligatorischen karierten Hemd.

Das Festzelt, mit einer länge von fast siebzig Metern und mehr als 100 Menschen, die sich um die Versorgung der Gäste kümmert, runden das Top-Event ab.

Samstags waren dann mit Marry und Frontal – Party pur zwei etwas unbekanntere, doch spannende Musik-Acts in Merchweiler.

Auch hier waren rund 2000 Partygäste zugegen und konnten sich an der tollen Atmosphäre erfreuen. So auch die Gewinner beim Regio-Journal Gewinnspiel.

Die Polizei meldete uns nur kleinere Delikte. Dies zeigt auch, dass die Gäste zum Feiern kamen und die Organisation des Festes funktionierte.

Am Sonntag stand dann der Familientag auf dem Programm. Bei kostenlosem Eintritt konnten sich die Gäste an einem Bauernmarkt, einem traditionellen Trachtenumzug mit örtlichen Vereinen, dem zünftigen Bayrischen Weißwurstfrühstück sowie Fitnesskursen mit dem Smile-X Fitnessstudio in Merchweiler vergnügen.

Die Bubacher Dorfdudler heizten im Festzelt ein und nachmittags lockte Kaffee und Kuchen zahlreiche Senioren an.

Am Freitag geht es weiter mit dem Party-Program am Abend. Mickie Krause und Krachleder werden die „Hütte abreißen“.

Peter Wackel und die Konsorten werden hoffen, dass das Festzelt noch steht, denn die beiden schließen das Merchweiler Oktoberfest am letzten Abend, am 13.10.2018 als Top-Acts ab.

Bildquellen:

  • Merchweiler Oktoberfest | Bild: K. Ohlmann: K. Ohlmann
  • Merchweiler Oktoberfest | Bild: K. Ohlmann: K. Ohlmann
  • Merchweiler Oktoberfest | Bild: K. Ohlmann: K. Ohlmann
  • Merchweiler Oktoberfest: K. Ohlmann

Stadtauswahl

X