dts image 5469 fpmjrsgesb 3431 1920 1080
Facebook, über dts

„Nutzerberichte deuten darauf hin, dass Facebook seit 17:48 Probleme hat“, schreibt das Portal „Alle Störungen“ auf Twitter. Bei Whatsapp ist offenbar das Senden von Nachrichten betroffen.

Für den Messengerdienst gingen mehr als 99.000 Störungsmeldungen ein, heißt es. Instagram und Facebook waren gar nicht erreichbar. Der US-Konzern Facebook hatte in den letzten Jahren immer mehr Plattformen übernommen, unter ihnen auch Whatsapp und Instagram.


Auch Whatsapp und Instagram down

Bei der Nutzung von WhatsApp und Instagram kommt es mittlerweile ebenfalls zu massiven Ausfällen. Demnach können sich zahlreiche Nutzer gar nicht mehr auf die Plattformen einloggen, bei Whatsapp hingegen werden Nachrichten nicht mehr versandt. Die Störung soll weltweit vorliegen.

Störungen auch bei O2, Vodafone und Telekom

Auch bei Internetprovidern in Deutschland kommt es nach Angaben von „AlleStörungen“ zu Problemen. Vodefone-Kunden melden z.B. Ausfälle beim mobilen Internet, Festnetz „Kabel“ und „DSL“. Bei der Deutschen Telekom werden teilweise im Festnetz ebenfalls Ausfälle bis hin zum „totalen Blackout“ gemeldet. O2-Nutzer melden Störungen bei der Nutzung von mobilem und Festnetz-Internet.


Bildquellen
Werbung