Kunstrasenplatz Hellas 05 Bildstock
Stand: 10.07.2018

In diesem Jahr keine Hoferkopfspiele der Hellas 05 Bildstock

In diesem Jahr finden keine "Hoferkopf-Spiele" des SV Hellas 05 Bildstock statt. Das Traditionsturnier kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Darüber informierte der Verein in einer heutigen Pressemeldung. “Diese Entscheidung wurde getroffen  aus Verantwortung für die Gesundheit der Teilnehmer, der Zuschauer und der zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen des Traditionsturniers”, heißt es aus Vereinskreisen.

Das allseits beliebte Frezeit-Fußballturnier mit musikalischem Rahmenprogramm sollte zwischen 10. und 14. Juni 2020 auf der Sportanlage des Vereins stattfinden.

Da nicht zu erwarten sei, dass zu diesem Zeitpunkt die “Coronabedingten” Einschränkungen beseitigt sein werden, war der Verein zu diesem Schritt gezwungen.

Dazu der 1. Vorsitzende, Manfred Plaetrich: „Die Reduzierung der Risiken für die Gesundheit aller Mitwirkenden geht selbstverständlich vor. Deshalb gab es für den Vorstand auch keine ernstliche Alternative zu der Absage, auch wenn damit erhebliche Einnahmeverluste für den Verein verbunden sind. Ich hoffe aber sehr, dass unsere Fans und Gäste der Hellas auch in diesen sportlich und finanziell schwierigen Zeiten die Treue halten. Sobald die staatlichen Vorgaben es zulassen, werden wir den Trainings- und Spielbetrieb für Kinder, Jugendliche und Aktive umgehend wieder aufnehmen.