Deutsch Deutsch Français Français English English
Polizei
| Bild: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

Gefährdung des Straßenverkehrs am 02.05.2020 in Heusweiler

Heusweiler (ots) – Am Samstag, den 02.05.2020 gegen 16:55h befuhr eine 59 jährige Fahrzeugführerin mit ihrem VW Golf, mit Saarbrücker-Kreiskennung, die Illinger Straße aus Illingen kommend in Fahrtrichtung Heusweiler. An der Einmündung zur Bergstraße biegt die Fahrzeugführerin nach rechts ab und stößt, vermutlich aufgrund alkoholischer Beeinflussung, mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Tiguan, Saarbrücker-Kreiskennung, zusammen. Bei der Fahrzeugführerin konnten deutliche Aus- und Auffallerscheinungen, wie lallende Sprache und deutliches Schwanken festgestellt werden. Einen Atem-Alkohol-Test verweigerte diese, weshalb eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Führerschein wurde gegen den Willen der Fahrzeugführerin beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Hier lesen
Original verfasst durch: Polizeiinspektion Völklingen

Information:
Bei dem Text handelt es sich um eine Pressemeldung der zuständigen Polizeibehörde. Der Text wurde durch unsere Redaktion nicht bearbeitet oder verändert.