Sportabzeichen Kita Hoferkopf
Sportabzeichen, Bild: KiTa Hoferkopf

Früh übt sich… Minisportabzeichen für die Kinder der Kita Hoferkopf

Sport tut gut. In diesem Sinne hatten die angehenden Grundschüler der städtischen Kita Hoferkopf die Möglichkeit, das Minisportabzeichen zu erwerben.

Unter der fachkundigen Anleitung der beiden lizensierten Trainerinnen Iris Amico und Heike Lesch vom SC-Friedrichsthal wurde in der Turnhalle der Grundschule Bildstock ein Parcours aufgebaut. Die Kinder durften in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei wurden Geschicklichkeit, Konzentration, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gefordert.

Die gestellten Aufgaben wurden von allen teilnehmenden Kindern auch mit Erfolg absolviert, so dass es am Ende nur glückliche Gewinner gab und jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nehmen durfte.

Den beiden Trainerinnen, denen die Kita Hoferkopf für ihr ehrenamtliches Engagement dankt, legten ihr Augenmerk darauf, dass alle den Parcours mit Spass und Freude bewältigen konnten. Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass die Kinder auch zukünftig Spass am Sport haben werden.

Bildquellen:

  • Sportabzeichen Kita Hoferkopf: KiTa Hoferkopf
X
Regio-Journal

Kostenfrei
Ansehen