Die Teilnehmer der Generationen-Fahrt | Bild: Werner Pietsch

Friedrichsthal: Senioren auf Fahrt

50 Seniorinnen und Senioren fanden sich für die zwei Fahrten zum Schaumberg über das Freizeitzentrum Finkenrech, organisiert vom Generationenbeirat, in Friedrichstal ein.

Während der Fahrt wurde den Teilnehmern einiges Wissenswertes über ihr Reiseziel von Mitgliedern des Rates mitgeteilt. In Finkenrech hatte man 1 1/2 Stunden zur Bewunderung der Gärten und dem Verzehr von Kaffee und Kuchen, danach ging es weiter zum Schaumberg.

Das hervorragende Wetter ermöglichte eine Sicht bis über das Saarland hinaus. Diese konnte man von der Terrasse der Schaumbergalm bei Speis und Trank bis 18.00 Uhr genießen. Der muntere Tag wurde von einer kleinen Quizshow mit entsprechenden Belohnungen abgeschlossen. Die Fahrt wird als voller Erfolg für Alle in Erinnerung bleiben.

Dank der finanziellen Unterstützung des Regionalverbands Saarbrücken mit dem Projekt „Teilhaben von Seniorinnen und Senioren am gesellschaftlichen Leben“, konnte der Generationenbeirat der Stadt Friedrichstal die Fahrten kostenfrei anbieten.

Bildquellen:

  • Generationen-Fahrten 2018: Werner Pietsch
X
Regio-Journal

Kostenfrei
Ansehen