Die Initiatoren mit Bürgermeister Schultheis im Kauftreff | Bild: Günter Hofmann
Die Initiatoren mit Bürgermeister Schultheis im Kauftreff | Bild: Günter Hofmann

Friedrichsthal: Ausstellung „Das war mein Leben…“

Die IG Bergbau, Chemie, Energie zeigt derzeit im Bildstocker Kauftreff eine Ausstellung. Unter dem Titel „Das war mein Leben“ stellen die Initiatoren Menschen vor, für die ihre Arbeit mehr als nur ein Job war.

Bürgermeister Rolf Schultheis konnte sich bei der Ausstellungseröffnung von den Initiatoren Erich Nehren und Günter Hofmann die Idee hinter der Präsentation erklären lassen und dankte der IGBCE für diese Initiative, mit der nicht nur eine sehenswerte Ausstellung präsentiert werde, sondern auch die Aufmerksamkeit auf den Bildstocker Kauftreff, der Einzigen Einkaufsmöglichkeit für Dinge des täglichen Bedarfs in Bildstock, gelenkt werde.

Werbung

Günter Hofmann dankte dem Team vom Bildstocker Kauftreff für die Möglichkeit, diese Austellung in ihren Räumen durchführen zu können. Der Kauftreff befindet sich auf dem kleinen Marktplatz in Bildstock in den ehemaligen Räumen von Mode Reuter und bietet neben Lebensmittel auch die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs sowie eine kleine, gemütliche Sitzecke zum verweilen.

Tags:

[tags]

Bildquellen:

  • IGBCE Kauftreff Ausstellung (5): Günter Hofmann

Stadtauswahl

X