Werbung

Home » Aus der Region » Regionalverband Saarbrücken » Friedrichsthal » Erfolgreicher Auftrag für “Musik unter Kastanien”
Rodin & Marx unter Kastanien, Bild: C. Jung
Rodin & Marx unter Kastanien, Bild: C. Jung

Erfolgreicher Auftrag für “Musik unter Kastanien”

Die traditionsreiche Musikreihe „unter den Kastanien“ beim Rechtsschutzsaal startete in diesem Jahr mit dem Duo Rainer Rodin und Michael Marx. Die beiden Musiker stehen seit nun mehr über 30 Jahren zusammen auf der Bühne und haben sich ein festes Publikum erobert.

Ihr intensives und spannendes Zusammenspiel entfaltet eine intime Natürlichkeit und braucht kaum eine Verstärkung. Mit ihrem markanten zweistimmigen Gesang interpretierten Rodin und Marx die Songs von Eric Clapton, James Taylor, die  Lieder von Klaus Hoffmann, Hannes Wader und Chansons von Georges Moustaki, unvergleichlich sind aber die Kompositionen von Rodin selbst. Die Distanz zwischen den sich selbst moderieren-den Künstlern  und ihrem Publikum war von Anfang an mühelos überwunden.

Wieder einmal waren alle Plätze belegt, man erweiterte fortwährend das Angebot durch die Polsterstühle aus dem Bestand des Rechtsschutzsaales. Geschäftsführer Christian Jung zeigte sich über den Start in die neue Konzertsaison sehr erfreut, hatten doch wieder viele langjährige Freunde dieser Reihe den Weg zum Rechtsschutzsaal gefunden, unter ihnen auch der Hauptgeschäftsführer der Arbeitskammer des Saarlands, Thomas Otto. Wie seit Jahren, so versorgt auch in dieser Saison das Team vom Party-Service Scheidt die Gäste und sorgt damit auch für den nachhaltigen Erfolg der Veranstaltung.

Am letzten Sonntag im Juli (29. Juli) wird wieder das Herry-Schmitt-Quartett mit Sängerin Gabriele Gerster das Musikprogramm bestimmen. Ab 19 Uhr darf man sich auf die frischen Interpretationen großer Quartett-Klassiker der Unterhaltungs- und Tanzmusik freuen. Filigrane Spielkunst und romantische Melodien voller Lebensfreude bestimmen diesen Abend am Rechtsschutzsaal.

Der Regionalverband Saarbrücken vermittelt seit Jahren die Konzertauftritte im Rahmen der Sommermusik „Unter Kastanien“ zur Unterstützung der Stiftung Rechtsschutzsaal. Dem Regionalverband, insbesondere dem Kulturforum Saarbrücker Schloss, gilt an dieser Stelle der Dank der Stiftung wie auch der zahlreichen Gäste.

Bildquellen:

  • Musik unter Kastanien Marx & Rodin: Christian Jung / Stadt Friedrichsthal