Wackelbrücke
Wackelbrücke, Kita Hoferkopf, Bild: KiTa Hoferkopf

Eine neue „Wackelbrücke“ für das Außengelände der KiTa Hoferkopf

Die alte Holzbrücke am Barfußpfad im Außenbereich der Kindertagesstätte Hoferkopf war in die Jahre gekommen und musste erneuert werden.

Zur Finanzierung der neuen Wackelbrücke“ trugen mit einer großzügigen Spende von 500 Euro die “Bildstocker Nikolausstiftung“ bei, womit bereits mehr als die Hälfte der Kosten abgedeckt wurden. Die Kindergartenmamas steuerten 100 Euro aus ihren Waffelbackaktionen bei und die Stadt Friedrichsthal übernahm die restlichen knapp 300 Euro.

Die Kindergartenmamas backen allmonatlich leckere Waffeln, die sie zum Kauf anbieten. Nicht nur bei den Kleinen im Kindergarten, auch bei den Schülern der Hoferkopfschule erfreuen sich diese Leckereien regelmäßig großer Beliebtheit.

Ein Teil der Erlöse aus dem Waffelverkauf wurde auch zur Anschaffung neuer Bilderbücher und Gesellschaftsspiele genutzt.

Bildquellen:

  • Wackelbrücke: KiTa Hoferkopf
X
Regio-Journal

Kostenfrei
Ansehen