Werbung

Home » Aus der Region » Regionalverband Saarbrücken » Friedrichsthal » Ein prächtiges Kinderfest der AWO Friedrichsthal
AWO Kinderfest Friedrichsthal
AWO Kinderfest Friedrichsthal, Bild: Stadt Friedrichsthal

Ein prächtiges Kinderfest der AWO Friedrichsthal

Am Samstag, den 9. Juni lud der  AWO-Ortsverein Friedrichsthal zum Kinderfest. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Rolf Schultheis wurde ab 11 Uhr ein buntes Programm geboten.

Zahlreiche Gäste, unter ihnen auch Mitglieder des Stadtrats Friedrichthals, konnten sich von dem abwechslungsreichen Programm überzeugen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an Hürdenlauf und anderen Spielen. Ebenso war bestens für die Verpflegung der großen und kleinen Gäste gesorgt.

Beim Kinderschminken verwandelten geübte ‚Maskenbildner‘ die kleinen Gäste in ‚wilde Tiger‘ und ‚tapsige Eisbären‘. Heiße afrikanische Rhythmen, die Max Bousso auf seinen zahlreichen Trommeln spielte, begeisterten die Gäste. Auch Markus Lenzen wusste zu bezaubern.

Bis 18 Uhr dauerte die Veranstaltung, die mit der Siegerehrung des Stelzenlaufs ihren Abschluss fand.

Die durch Tombola und Verpflegung erwirtschafteten Gelder werden der Stadt Friedrichsthal zur Pflege und dem Ausbau der örtlichen Spielplätze übergeben.

Bildquellen:

  • AWO Kinderfest: Stadt Friedrichsthal