Minigolf Bundesliga 2019
BGC Bildstock veranstaltet Bundesligaspiel unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Schultheis | Bild: Stadt Friedrichsthal

Ähnliche Beiträge

Tags

Bildquellen

  • Minigolf Bundesliga 2019: Stadt Friedrichsthal
Werbung

Die Minigolf Bundesliga zu Gast in Friedrichsthal

Die 1. Bundesliga der Minigolfer war zu Gast in Bildstock. Ein neuer Platzrekord wurde durch Nicole Gundert vom 1. MGC Mainz aufgestellt – Sie brauchte 22 Schläge für 18 Bahnen.

Bei noch kühlen Temperaturen wurde der Spieltag gegen 09:00 Uhr am Morgen gestartet. Schirmherr Rolf Schultheis zeigte sich über die Ballkünste der Protagonisten sichtlich beeindruckt. Er wünschte dem Veranstalter, dem BGC Bildstock, einen harmonischen und erfolgreichen Verlauf.  

Spieltagsieger wurden die Sieger der SG Arheilgen, gefolgt vom 1. MGC Mainz. Der Saarländische Vertreter, der 1. KC Homburg, vor dem Turnier noch hoch gehandelt, musste sich mit dem 5. und letzten Platz zufrieden geben. Thomas Christmann, Vorsitzender des BGC Bildstock, war mit den Leistungen sehr zufrieden, vor allem mit der Leistung seines Teams als Veranstalter.

Bei der Veranstaltung auf der Minigolfbahn im Villinger Park waren neben Einzel- und Mannschaftsweltmeister Marcel Noack auch mehrere deutsche Meister sowie die amtierende Welt- und Europameisterin Melanie Hammerschmidt vertreten.

Werbung

Stadtauswahl